Zuheizer aus Sharan in G4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zuheizer aus Sharan in G4?

      Hallo Forum,

      ich habe bei ebay einen Zuheizer gefunden.

      Und zu dem habe ich jetzt eine Frage: Passt der auch in den Gof IV?
      Ich frage einfach mal so blöd, weil die Heizung aus einem Sharan mit Motorkennbuchstabe AUY ausgebaut wurde. Und da ich auch nen AUY habe, dachte ich, dass der evtl. in meinen Golf passen könnte. Die TN des Zuheizers lautet 7M3 815 071A.

      Ich hoffe mal, dass mir einer die Frage beantworten kann.

      Außerdem würde mich bei der Gelegenheit interessieren, wie das Teil angeschlossen wird. Meine Vermutung: einmal + (30 oder so), dann einmal - (also 31 oder ähnliches) und dann noch ein Signal "Motor ist an" (keine Ahnung, wie die Klemme heißen könnte)

    • Nur mal so am Rande.....

      Das Teil ist nichts anderes als eine Brennkammer von der Standheizung.
      Das was fehlt ist die Steuerelektronik.

      Wenn Du auf mich hörst ;) Dann schieß Dir eine Standheizung bei E-GAy - bau die ganz normal ein. und Du hast keinen Kaltstart mehr - ein warmes Auto - sparst Benzin usw. Denke jedem sind die Vorteile einer STH bekannt.

      Der Zuheizer funktioniert nur wenn der Motor schon läuft und das ist ja wohl unfug.

      Klar der Motor wird schneller warm, aber der "schädliche" Kaltstart den haste immer noch.

      Und eine STH im E-Gay kost ja nicht mehr die Welt. Grad jetzt wo es zum Frühjahr rausgeht :]

    • Original von Madness
      Das Teil ist nichts anderes als eine Brennkammer von der Standheizung.
      Das was fehlt ist die Steuerelektronik.

      Das war mir auch schon klar...

      Wenn Du auf mich hörst ;) ...

      Das tue ich dann einfach mal :) Aber auch noch aus einem anderen Grund: Der Zuheizer, den ich bei ebay gefunden habe, passt gar nicht in den Golf, weil der im Sharam angeblich irgendwo hinten eingebaut ist und deshalb viel zu groß ist.

      Und die Vorteile einer "echten" Standheizung sind mir als ehemaligem KFZ-Elektriker sehr wohl bekannt.

      Und alles andere, was Du noch geschrieben hast (trotzdem Kaltstart, SH jetzt günstig, weil Frühling in Sicht usw.) ist mir auch alles klar.

      Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort