Spritzwassertank aufgefroren?

  • Hi


    ein Problem was eigentlich schon ein bissi länger akut ist ...
    Und zwar habe ich meinen Spritzwassertank neubefüllt dabei aber da das Wasser am Haus abgedreht ist wegen des Winters .. das Wasser ausm Haus geholt und deshalb im Tank selber erst gemischt .. also sprich Scheibenreiniger MIT antiFrostSchutz dann ein Liter Wasser dann wieder ne Kappe Reiniger und dann wieder en Liter .. hab auch nur 3 Liter Wasser in den ansonsten leeren Tank gekippt .. Aso und es war ne gude Mischung :D
    Naja dann nur 3-4 Tage später leuchtet das böse Displaylicht .. hab dann mal abgespritz aber kam im Grunde nur Schaum rausgeblubbert..
    Kann es sein das der Tank kaputtgefroren ist?


    Und wenn ja wie baue ich den aus?
    Kann man da es plastik ist den evtl kitten?


    so long

  • wenn du einfach mal nachschaust ob das Zeugs gefroren ist??


    Kleben wirst du den Tank nicht mehr können. Aber damits den zerreißt dauerts schon ein bisschen.


    Wenn was eingefroren ist. Auto in ne beheizte Garage stellen

  • Zitat

    Original von Batman
    also sprich Scheibenreiniger MIT antiFrostSchutz dann ein Liter Wasser dann wieder ne Kappe Reiniger und dann wieder en Liter .. hab auch nur 3 Liter Wasser in den ansonsten leeren Tank gekippt .. Aso und es war ne gude Mischung :D


    so long


    Die "Kappe" hättest dir auch sparen können, denn da muss schon ordentlich scheibenfrostschutz/reiniger rein, damit das nicht einfriert.


    Auf jeder Flasche steht doch höchtens 1:3 mischen( 1 Teil Reiniger, 3 Teile Wasser), je nach dem bis zu welchen Temperaturen der Reiniger. Wenn jetzt 1:3 mischst und der Reiniger bis -30 Grad nicht friert, dann ist er nach dem mischen nur noch bis -10 Grad flüssig.


    Also ne Kappe bringt da nix, is an der falschen Stelle gespart. ;)


    Fall sich dein Behälter verabschiedet hat, musst wohl einen neuen einbauen.

  • Also eine Kappe 25 ml waren für 2,5 Liter Wasser .. ich hab immer ne


    knappe Kappe (ca 20 ml) auf einen Liter Wasser gegeben .. das sollte

    doch dann eine bessere Konzentration haben als die StandartDosierung ..

  • öhm.....


    also die meisten im Handel erhältlichen Zusätze musst du 1:1 mit Wasser mischen um auf ca. -20°C Frostschutz zu kommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Batman
    Also eine Kappe 25 ml waren für 2,5 Liter Wasser .. ich hab immer ne


    knappe Kappe (ca 20 ml) auf einen Liter Wasser gegeben .. das sollte

    doch dann eine bessere Konzentration haben als die StandartDosierung ..


    Ist aber kein Frostschutzmittel sondern nur Reinigung, oder???


    Dann is klar, das dir das Teil einfriert...

  • @ Michael .. ok da hast du recht .. aber wie gesagt is bissi länger her


    da waren noch nicht diese HardcoreMinusGrade


    @ Inf. ajo logisch war da Frostschutz dabei .. denkste ich bin blond?!

  • hab nen 3l Behälter inkl Geber für Waschwasseranzeige rumliegen, falls du Interesse hast PN :)

  • also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei mir ist winter und ich habe weder 1:1 noch 3:1 gemisch Wasser Reiniger sondern nur froßtschutz drinne. weil sonst friert es dir doch bei den temperaturen die scheibe ein und dann ist fahren recht schlecht :D

  • Zitat

    Original von Kalle
    also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber bei mir ist winter und ich habe weder 1:1 noch 3:1 gemisch Wasser Reiniger sondern nur froßtschutz drinne. weil sonst friert es dir doch bei den temperaturen die scheibe ein und dann ist fahren recht schlecht :D


    Ja bei einem Frostschutz der nur bis -15 geht ist das auch ratsam ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!