CHip für 110 PS TDI in 90 PS TDI einbauen?

  • Was passiert wenn man sich einen Chip für den 110 Psigen TDi bestellt und den dann in einen 90 Ps einlötet?


    Kann das funktionieren?
    Wie lange wird der Motor das mitmachen?


    Braucht man dazu einen anderen Turbo?


    Danke
    Nikolas

  • Er wird nicht anspringen!

  • Weil die Prüfsumme nicht stimmt. Selbst im gleichen Modell gibt es verschiedene Steuergeräte. Wenn Du den falschen Chip erwischst wird er auch nicht starten oder schlecht laufen.

  • OK! ISt KLar!


    Kann man in eine 90 psigen ein Steuergerät vom 110er einbauen und diese dann chiptunen? Oder funktioniert das auch nicht?


    Danke!

  • Zitat

    Original von schuchn
    OK! ISt KLar!


    Kann man in eine 90 psigen ein Steuergerät vom 110er einbauen und diese dann chiptunen? Oder funktioniert das auch nicht?


    Danke!


    das ist bei dem nicht alleine das steuergerät, der turbo ist anders aufgebaut er hat variable schaufelräder die sich je nach leistungsabruf anpassen.

  • Hat der 90 ps Golf nicht auch einen VTG Lader?


    Oder hat nur der 110 ps TDI einen VTG?


    Eine Vtg der passt wird vom Schrottplatz nicht so teuer sein oder?


    Hat da noch niemand was in die Richtung gemacht?


    Nikolas



  • fahre am besten mal zu deinem freundlichen vw händler der kann dir es am genausten sagen, denn vw baut bei fast allen autos etwas anderes einhttps://www.meingolf.de/wbb2/images_neu/icons/icon5.gif
    großes Grinsen

  • Wenn ich den Golf schon hätte würde ich ja nachsehen. Ich überlege aber erst einen zu kaufen. Den VTG erkennt ma ganz einfach am VTG Steller am Turbolader, den kann man auf und ab bewegen. Beim Waste Gate Lader hat man eine Druckdose die leicht zu erkennen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!