Schäden durch Tiefe?

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon mal einen schaden an seinem G4 durch zu arge tieferlegung gehabt? da ich einen TDI habe würde mich der bereich unterfahrschutz interessieren...was passiert, wenn man den abrasiert? der sitzt ja doch ziemlich tief......


    edit: oh,was ich da noch vergessen habe zu fragen: wie tief waren/sind denn eure autos dabei gewesen?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

  • die Abdeckung der Ölwanne ist schon in Gefahr :D
    kann mir auch vorstellen das durch die härtere Dämpferabstimmung auch die tragenden Teile insgesamt mehr belastet werden

  • hab über kein schutz dran hab den abgeschraubt,
    dann kann ich den auch nich abreißen :D

  • - Geräuschdämpfung
    - Ölwanne, weil nur Alu
    - schnellerer Verschleiss Traggelenke vorn
    - schnellerer Verschleiss Querlenker vorn
    - schnellerer Verschleiss Dämpferlager vorn
    - schnellerer Verschleiss Achslager hinten


    Und die Drehmomentstütze am Getrieb ist nicht grade ungefährdet....

  • meine geräuschdammung lebt auch net mehr - aufm treffen auf der wiese rückwärts gefahren und schwupps war se eingerissen - also demontiert und gut - hat sowieso nur die funktion geräusche nach unten rum zu dämmen und den motorraum sauber zu halten

  • bei mir musste auch schon ne komplett neue unterbodenverkleidung her :-))

  • was haltet ihr von ner Unterbodenverkleidung aus Metall?? bzw. blech??
    Denkt ihr net das bringt ETWAS mehr schutz als das Plastikteil jetzt???

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    was haltet ihr von ner Unterbodenverkleidung aus Metall?? bzw. blech??
    Denkt ihr net das bringt ETWAS mehr schutz als das Plastikteil jetzt???


    was willstn darunter pappen ? Stahl ?!


    Wenn dein Bock richtig auf den Aspahlt knallt hilft auch kein Blech mehr...

  • es wird nachts bestimmt spektakulär aussehen, wenn der wagen mal aufsetzt :D

  • aber abmontieren kann doch auch nicht gut sein oder? wenn ich mir die so angucke, dann hat die bei 200 auf der bahn sicher aerodynamische funktionen oder?!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ein bekannter von mir hat bei allen seinen autos (3 stck)
    einen selbst gebauten schutzrahmen, aus stahlrohren, und der denke ich mal wird schon helfen....

  • Da gibts doch so ne komplette Metallabdeckung vom Schlechtwegefahrwerk für die komplette Motorunterseite ! Ist glaube ich ziemlich stabil und haben auch einige verbaut. Original Teilenummer weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!