Kaltstartprobleme

  • Hab ihr auch Probleme beim Starten bei diesen Temperaturen??
    Habe mein Auto erst seit letzter Woche, deshalb weiss ich nicht ob das vielleicht normal ist! Wenn ich ihn am morgen starte (2x vorglühen, Klima aus, Heckscheibenheizung aus), muss ich sicher 3-4 sec. reinstarten bis er anspringt! Mein 12 Jahre alter 80 er Audi sprang immer sofort an! Ich fahre auch keine Kurzstrecken!! Was hats da??
    (Batterie, Glühkerzen?????)

  • also normal ist das auf jedenfall schonmal nicht habe auch nen tdi...


    jetzt mal 3 tage nur draußen stehen lassen und gar nicht gefahren , zwar hat das vorglühen ein wenig laenger gedauert aber dann springt er immer sofort an...



    tja batterie oder glühkerzen das kann schon gut seien.. wie alt ist denn dein auto und die batterie ?

  • Baujahr 2002 und die Batterie ist genauso alt!!!

  • Kann schon sein, daß Deine Batterie zu schwach ist und die Startdrehzahl erst etwas später erreicht wird. Mein TDI klingt am Anfang erstmal wie ein Traktor, so ca 2 Sekundenlang und hat erhöhte Drehzahl. Aber nach ein paar weiteren Sekunden ist alles normal.

  • Alle Services komplett in Fachwerkstatt!!
    Jep ist ein 130 PS PD
    Ich hoffe das die Batterie nicht im Eimer ist!!
    Habe sogar gestern über Nacht "das Blinklicht in der Fahrertür"( ich weiss jetzt nicht wie das heisst) ausgeschaltet!!

  • Zitat

    Original von Klaus_H
    Alle Services komplett in Fachwerkstatt!!
    Jep ist ein 130 PS PD
    Ich hoffe das die Batterie nicht im Eimer ist!!
    Habe sogar gestern über Nacht "das Blinklicht in der Fahrertür"( ich weiss jetzt nicht wie das heisst) ausgeschaltet!!


    optische Diebstahlwarnanlage ;)

  • Zitat

    Original von Klaus_H
    Alle Services komplett in Fachwerkstatt!!
    Jep ist ein 130 PS PD
    Ich hoffe das die Batterie nicht im Eimer ist!!
    Habe sogar gestern über Nacht "das Blinklicht in der Fahrertür"( ich weiss jetzt nicht wie das heisst) ausgeschaltet!!


    die batterie ist warscheinlich noch das kleinere übel ;)

  • Warum glühst Du 2x vor ?
    Springt er sonst noch schlechter an ?


    Ohne Vorglühen würde er jetzt noch viel länger brauchen als 3-4s, also müsste die Vorglühanlage zumindest auf ein paar Zylindern arbeiten.


    Ich würde zuerst die Temperatursensoren alle mal auf plausible Werte checken und den Fehlerspeicher auslesen.

  • Zitat

    Original von Klaus_H
    Alle Services komplett in Fachwerkstatt!!
    Jep ist ein 130 PS PD
    Ich hoffe das die Batterie nicht im Eimer ist!!
    Habe sogar gestern über Nacht "das Blinklicht in der Fahrertür"( ich weiss jetzt nicht wie das heisst) ausgeschaltet!!



    nur mal so.. das in der tür ist eine LED ... die zieht eigentlich überhaupt keinen strom...


    habe bei mir die w8-leuchte drinne und hatte keinen bock da noch kabel zu verlegen also sind die 2 leds immer an ... und das macht gar nichts

  • Die Innenleuchte wird AFAIK nach 1h stromlos geschaltet, also kann das auch nichts machen ...

  • Zitat

    Original von Roger
    Ich würde zuerst die Temperatursensoren alle mal auf plausible Werte checken und den Fehlerspeicher auslesen.


    Hi,


    kannst du bitte mal eben sagen, welche Kanäle man bei VAG Com dafür checken muss?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!