Verdunklung von VW Hintere Scheiben.

  • Also so wie bei N10 ist mir viel zu dunkel .. die Zeiten sind doch längst vorbei ...
    die Werkstönung find ich aber auch mißlungen - die sind immer tiefdunkelgrün *kotz* ... Audi hat z.B. eine sehr geile graue Tönungsfarbe ab Werk und wenn dann würd ich die Farbe mit Folie oder durch fluten nachträglich anbringen lassen...


    edit: guckt doch mal auf das foto oben ... brrr gerade der Vergleich vordere Seitenscheibe zur hinteren Seitenscheibe lässt einem ja einen kalten Schauer den Rücken runter fahren ... wenn schon "presidential taint" dann doch bitte ringsrum (was ja leider verboten wäre) ;)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    Einmal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Mir gings effektvi darum hinten ganz "zu" zu machen. Mir gefällt das zum schwarzen Auto super. Ich kann dafür mit so halb-getöne nicht viel anfangen. Geschmack ist zum Glück so wunderbar subjektiv ;)

  • Zitat

    Original von N10
    Mir gings effektvi darum hinten ganz "zu" zu machen. Mir gefällt das zum schwarzen Auto super. Ich kann dafür mit so halb-getöne nicht viel anfangen. Geschmack ist zum Glück so wunderbar subjektiv ;)


    Sieht echt super aus N10!!! Werde vielleicht bald nachziehen mit "totaler Verdunkelung"

  • N10: Wie gesagt - geil siehts aus, wenn Du die Farbe ganz rumziehst :)

  • Wäre sicher geil, aber da hätten die Männer in Grün was dagegen! ;(

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy


    Sieht echt super aus N10!!! Werde vielleicht bald nachziehen mit "totaler Verdunkelung"


    Ich kann's nur empfehlen! Ich kann ansonsten mal noch ein paar bessere Pics machen. Mich kickt das schwarze Hinterteil ohne Ende! 8)

  • DANKE für die ersten Bilder!


    Kommt die Tönung von VW wirklich so "grün" rüber oder ist das gar nicht so schlimm?
    Hab's leider noch nicht in natura gesehen...


    Wollte beim GTI nämlich auf jeden Fall wieder 'ne Tönung reinmachen, nur ist natürlich die Frage ob ab Werk oder nachher...


    Habe in meinem schwarzen G4 nachträglich Foliatec Midnight Reflex reinziehen lassen und find's echt geil!
    Nur leider überhaupt kein Vergleich zu den getönten "ab Werk"-Scheiben... :(


    Vielleicht verzichte ich doch lieber auf die VW-Tönung, habe dadurch beim GTI die vorderen Scheiben blau und ziehe mir hinten wieder Foliatec rein.


    Was haltet Ihr davon?

  • Keinerlei Erfahrungswerte?


    Blaue GTI-Tönung + hinten Foliatec


    oder doch lieber "grün-schwarz" von VW?


    Schade, daß es noch nicht so viele G5-Bilder mit Tönung gibt...

  • hier mal zwei pics von meinem mit serienmäßiger Tönung:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/1108033/400_3332616332346336.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/33/1108033/400_6638626637363338.jpg]


    ach ja, ich habe die graue Innenausstattung, wordurch es vielleicht heller erscheint, weil der Innenraum mehr Licht reflektiert!?

  • Sieht doch nett aus!
    Wie sind denn Deine bisherigen Erfahrungen?
    Bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung?
    Wie kommt das grün vorne rüber?
    Dezent?


    Ach ja: schöne Felgen! :)

  • 190,00 EUR
    Abgedunkelte Scheiben hinten - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    Wärmeschutzverglasung grün





    330,00 EUR
    Frontscheibe Dämmglas, abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe, zu 65 % lichtabsorbierend
    Frontscheibe in Dämmglas erhöhter Klimakomfort durch infrarot-reflektierende Beschichtung
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend




    Finde die Preise (aus dem GTI Konfigurator) relativ ok.


    Vorteil ist natürlich, dass die nie so schnell verkratzen können wie Scheiben die nachträglich mit Folie bezhogen wurden (aber auch ins Autoglas beokmmt man relativ problemlos Kratzer wenn man nicht aufpasst).




    Würd mir das am besten beim Dealer mal ansehen. ;) Sicher ist sicher.


  • Das ist jetzt mein erster Wagen mit getönten Scheiben. Bisher bin ich auch recht zufrieden.


    Man hat zu Not halt noch immer die Möglichkeit hinten mal rauszuschauen. Ist also net zu dunkel, was ich nicht wollte. Ansonsten finde ich den Grünstich nicht störend...fällt eigentlich kaum auf. Die Scheiben sind praktisch wie bei nem Golf IV Variant oder Passat mit getönten Scheiben.


    Meine Entscheidung bereue ich nicht. Ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Sicherlich wäre die Frontscheibe in Dämmglas nicht schlecht gewesen, weil die blauen Seitenscheiben schicker sind.


    Meisterbartsch hat in seinem schwarzen Golf V noch Folie drin. Sieht auch sehr schick aus.


    Wenn der Geldbeutel es aushält, würde ich die Frontscheibe in Dämmglas ruhig mitnehmen. Anderenfalls auf den ersten Steinschlag warten und n bißchen draufzahlen für die Dämmglasscheibe. Die vorderen Seitenscheiben kosten lt. der GTI-Teile-Liste "nur" 54,00 Euro pro Seite.


    Ach ja: Danke! :D

  • hallo!


    hat jemand erfahrungen mit foliatec folien? war gerade bei so einem typen der wollte mir das für 230 € machen... (Midnight dark reflex oder so)
    wills halt möglichst dunkel haben...


    ist das zu teuer ? hab da noch nicht so die erfahrungen sammeln können...


    danke


    whistler

  • Ein Freund hat es bei seinem 3er für 180 oder sogar 160 € bekommen. Allerdings kein Foliatec.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!