Serien Sound beim GTI 5'er ok?

  • Ja, das ist ein Video von einer Probefahrt...also der Wagen kam da frisch vom Händler. Gefällt dir der Sound nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • doch klar,klingt gut muss ich sagen.wenn der auspuff auch noch gut eingefahren wird klingt der richtig gut für serie.wast hatte der wagen den für reifen und felgen drauf,also die grösse?und der war doch von der tieferlegung wie vom werk oder??

  • ja danke ein sehr gutes video.die bilder sind auch sehr interesant.so soll meiner ja aussehen nur eben mit 2 türen.

  • unter gutem sound verstehe ich was anderes. naja mein jubi klingt genaso scheisse... turbomotor eben

    TDI

  • Also ich finde den sound nicht übel, hab ihn ja auch schon ein par mal öfters gehört. Aber die frage wie das mit dem Soundrohr funktioniert ist noch nicht geklärt.?

  • Also der Sound geht so, is halt Serie.


    Letztes Jahr bin ich mal einen TT Probe gefahren und war echt überrascht, wie "laut" der Auspuff war. War aber schon lauter als der Golf vom Video.


    Aber wie ein richtiger Sportauspuff klingt natürlich keiner von beiden ;)

  • also für serie klingt der gar nicht schlecht.bin vieleicht schon was älter das ich das anderes sehe.also mir sagt der dezent und gut zu.

  • soundrohr? ist das nicht einfach das ansaugrohr?


    deswegen hatte der 3er vr6 doch so einen "legendären" sound, und vor allem unterschiedlichen sound zum 4er vr6, weil die resonanzen des ansougrohrs anders waren. (ach ja, und das pfeiffen bei 4100 u/min) :D


    falls ich damit völlig daneben liegen sollte....


    mfg
    Dennis

  • Zitat

    Original von GTI-Freak
    Also ich finde den sound nicht übel, hab ihn ja auch schon ein par mal öfters gehört. Aber die frage wie das mit dem Soundrohr funktioniert ist noch nicht geklärt.?


    Das ist ein Rohr, welches zum Innenraum führt, um den Sound dort zu verstärken bzw. besser klingen zu lassen. Im Prinzip kommt es einem also lauter vor als es in Wirklichkeit ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!