Diese Felgen für den Winter???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diese Felgen für den Winter???

Hi
      ich wollte mal fragen ob man die Montreal II Felgen ohne weiteres im Winter fahren kann.

Vor allem im Hinblick auf Salz oder Empfindlichkeit??? Wollte nämlich die Santa Monica kaufen und die VW Montreal II evtl. im Winter weiterfahren

Was meint ihr dazu?

autoscout24.de/home/index/deta…ts=6806828&id=eyvonwryp3g

Dieser hier hat diese Felgen drauf die ich evtl. im Winter fahren möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

• RE: Diese Felgen für den Winter???

Bilder!!!!!

Ich glaube es gibt keine felge die im winter nicht angegriffen wird!

Also ich hatte schon Alu im winter und kann nur sagen lohnt sich nicht!

Es sei denn du hast eine garage und fahrst nicht sooo oft! :D

Aber hatte ich ja auch... trotz dem ist sie kaput gegangen! (Langsam)

PS: und putzen muss du sie auch aus wie verrückt!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PATTO ()

• das stimmt, felgen machen in der regel im winter nie so lange...!
      die werden im ersten winter schon so komisch gelblich und dann musst du die putzen und polieren, sonst bekommst du das nach einer gewissen zeit gar net mehr weg und die werden immer gelblicher...!

es lohnt nach meiner meinung nach auch net wirklich...!

bye
      theisman

Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Beamer
      Ich bin die Montreal II zwei winter gefahren und sind bei mir nicht angegriffen worde. Einmal die Woche reinigen und dann klappt das.

nagut, aber es gibt halt nicht viele, die ihre winterfelgen bzw. ihren wagen im winter jede woche sauber machen...!

bye
      theisman
    • sind winteralus mit irgend einem material beschichtet? das vorallem das salz abweist
      oder werden die trotzdem mit der zeit gelb?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EDDIE ()

• Original von Roland_G4
      also meine sollten angeblich dafür sein.. Aber was will man erwarten bei 100 euro fürn Satz mit Schrauben

hm, ich selber hab keine drauf, wollte mir aber welche holen, weil die halt doch besser aussehen wie nomale stahlfelgen :D, naja aber wenn die gelb werden..
    • Konnte bei mir bislang noch keine Farbveränderung an der Felge feststellen.
      Bin nun auch locker 4 Winter mit meiner billigen a.t.u. - Felge unterwegs und die steckt das locker weg !
      Noch jeder Autowäsche die Felgen auch wiedrr tip top,kein Thema !

• ich denke auch, dass es darauf ankommt, wo man gerade unterwegs ist.
      bei uns wird, würde ich jetzt mal so behaupten, sehr viel salz gestreut, da bei uns sonst die straßen im winter immer zu wären...!
      und wenn man jetzt in einer region unterwegs ist, in der man nicht so viel mit dem winter zu tun hat, sprich, weniger gestreut wird, hat die felge es auch leichter... bzw. vergilbt nicht so schnell...!!! *denke ich mal*

bye
      theisman

• hallo,

felgen die im winter und danach eine gute figur machen sind meistens teuerer. die vw felgen haben nicht unsonst so einen hohen preis. ich habe die erfahrung gemacht, mit den vom hersteller verwendeten felgen fährt man im winter besser als mit den billig produkten. habe cms winteralus und die sehen nach dem 2 winter sehr mitgenommen aus, bin mal gespannt ob ich sie wieder hinbekomme für den nächsten winter.

gruß golf 001

Gruß Golf 001