weniger Durchzug trotz mehr PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • weniger Durchzug trotz mehr PS

      Hallo

      bin mal vor einiger Zeit mit nem Ver TDI PD mit 105 Ps von nem Kumpel gefahren. Der machte richtig laune und ging echt gut. Jetzt hab ich einen Golf IV mit 110PS und dem normalen TDI(kein PD) gekauft. Nunja geht zwar gut aber irgenwie hatte ich das gefühl das der Ver ab 2000Touren einfach mehr anzieht. Ist es möglich das der Ver mit 5PS weniger besser zieht.

      Hab mal etwas bei den technischen Daten gestöbert und da hat der Ver sogar 15NM mehr als mein 4er.

      mfg Max


      PS: ein direkter vergleich ist leider nicht mehr möglich da er am selben Tag wo ich mienen IVer bekommen habe ein kleines "Missgeschick" mit seinem kleinen hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxell ()