Wischwasserschlauch Heckscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasserschlauch Heckscheibe

      Weiß jemand wo der Wischwasserschlauch, der vom Behälter vorne bis hinten an den Scheibenwischer geht mit verbindern zusammengesteckt ist? Ein Verbinder ist ja zum Beispiel hinten in der C-Säule . Geht der Schlauch dann von dort direkt zum Behälter, oder is da noch irgendwo so nen Verbinder?
      Ich hab nämlich das Problem ,dass der direkt am Wischer und an der Steckverbindung immer abgeht bzw. das nicht richtig dicht wird und das Wasser ins Schloss oder die C-Säule runter läuft.
      Ich mach da jetzt richtige Verbinder dran, dass das mal dicht wird.

      Hoffe jemand hat mein Text kapiert :)

      aso, is nen Golf 4 zwei Türer von 99

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

    • wo da überall Verbinder sind kann ich dir leider auch nicht sagen

      aber wenn dir Wasser in die Heckklappe gelaufen ist, solltest du die Elektrik dort prüfen, sonst geht vielleicht irgendwann die Heckklappe nicht mehr. Bei mir war "nur" der Schalter im Schloß kaputt, was dank VW-Ersatzteil-Politik auch gleich auf ein neues Schloß hinaus läuft.

    • Elektrik scheint noch alles ok zu sein, ich sehe jedenfalls nix auffälliges und funktioniert eigentlich auch alles.
      Das Schloss geht aber noch vom Preis, hab 26eu bezahlt. Zum Glück is das nur die Verrigelung, sonst müßte man noch Schlüssel anpassen und dann wirds richtig teuer.