Halter für 52mm Instrumente - Hilfe!!

  • VinylUser
    Die Schlauchdurchführung kannst du am leichtesten durch eine vorhande Gummiabdeckung machen. Findet man im Motorraum hinter dem Bremskraftverstärker, da ist der Blindstopfen zu finden. Der Schlauch kommt dann im Fußraum oberhalb der Fußraumabdeckung raus. Also Abdeckung ausbauen und schwups, da isser.


    m8in
    Die Klimaanlage wird auch mit den verschlossenen Düsen funktionieren. Du kannst die Düsen ja jetzt auch verschliessen. Bei super heissen Tagen werden dir die mittleren Düsen etwas fehlen. Aber das muß jeder für sich entscheiden.




    edit
    ups, gerade erst gesehen das der Thread schon älter ist. Na ja egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von wutz ()

  • hi zusammen!


    ich überlege momentan 2 Sachen:


    1. Soll ich mir einen Tacho mit MFA nachrüsten? Wenn ja welchen? Was nützt mir FIS? Und wenn ich das mache (und das führt zu 2. und auch in diesen Thread) mache ich dann noch folgendes:


    2. Mir einen 3fach Instrumentenhalter aufs Amaturenbrett basteln? Oder einen 1fach links und einen 1fach rechts (siehe Erläuterung weiter unten)?


    (Es geht bei den Instrumenten übrigens um Ladedruck, Öltemperatur und Voltmeter)



    Die Problematik:


    Ich hab keine Ahnung wie das eingebaut auf dem Amaturenbrett aussieht. Hat einer n Bild? Die Meinungen gehen da ja auseinander...


    Wenn ich ein MFA nachrüste, hab ich meines Wissens sowieso eine Öltemperaturanzeige. Dann macht es keinen Sinn mehr für mich diesen 3fach Halter dahin zu basteln.


    (An der Stelle: Was genau ist alles im MFA drin? Ohne FIS. Was ist noch im FIS drin, was kann ich ohne weitere Umbauten nutzen?)


    Sollte ich dann einen Halter für die A-Säule links (LDA) und einen für rechts (VM) nehmen?
    Wegen der Optik, Symmetrie un so... bin da n Fan von, deshalb will ich auch keine 2 auf der linken Seite, finde das auch zu überfüllt...
    Das Problem daran: Woher bekomme ich (passgenaue!) Halter, vor allem für rechts? Kennt jemand nen Anbieter? Univesal von Ebay is mir eigentlich zu unsicher. Solll ja vernünftig aussehen...


    Wäre toll wenn man mir mit allem helfen könnte/würde. Hab andere Threads schon durchsucht, aber einfach mal so fragen schien mir am sinnvollsten...


    MfG

    Facebook: Florian Gti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!