"Säuseln" aus dem Armaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Säuseln" aus dem Armaturenbrett

      Bei meinem Golf IV GTI (85.000 km) ist letzte Woche von einen auf den anderen Moment ein "Säuseln" im Armaturenbrett aufgetreten, was so ab 60 km/h erst hörbar ist, dann aber
      nicht überhört werden kann. Die Tachowelle soll ja digital sein und kann es somit nicht sein. Climatronic kann auch ruhig aus sein, Geräusch bleibt. Woran kann das liegen?

      Bitte helfen. Habe den Wagen gerade mit Vorvertrag an meinen Freundlichen verkauft und mir den neuen GTI bestellt und ausgerechnet jetzt muß der noch seine Macken kriegen. Ich glaubs nicht. Hätte doch wohl noch einen Monat Zeit gehabt....

    • RE: "Säuseln" aus dem Armaturenbrett

      War gerade bei meinem Freundlichen und dort hat sich der Meister persönlich der Sache angenommen. Das Säuseln liegt an einem losen Katalysatorblech, welches wieder angeschweißt werden muß. Warum dann aber die Geräusche aus dem Armaturenbrett kommen (und das habe nicht nur ich so gehört) weiß ich auch nicht.

      Bin jedenfalls erleichtert und hoffe, dass die Angelegenheit bald wieder behoben ist.