Fragen zu diversen Ausstattungsdetails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu diversen Ausstattungsdetails

      Hallo,

      mein neuer V6 soll laut Verkaufstext folgendes haben:
      - farbiges Multifunktionsdisplay (was soll denn das sein)??
      - Komfortpaket-Sicherheit (welche Teile gehören dazu)??
      - Autotelefonvorbereitung (sieht nach Nokia Halterung aus, aber von größerem Modell) Wo bekomme ich eine Wechselschale für mein Nokia 6230 her? Welche Firma erstellt diese Halterungen für VW??
      - Welche Version wird das Navi haben (Baujahr 2002), MFD-D??
      - Ist beim Navi immer ein Wechsler dabei? Oder gibt es das Navi auch einfach so, d.h. nur mit eingebautem Radio und sonst nichts??

      Danke schon mal für eure Hilfe,

      Pascal

    • Du redest von einem Golf IV V6 4motion?

      Wenn ja, dann kann ich mir nur Vorstellen, dass mit der Bezeichnung "farbiges Multifunktionsdisplay" das kleine Display im Kombiinstrument (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) gemeint ist, das automatisch beim Navi dabei ist. Auf diesem Display werden u.a. die Daten vom Bordcomputer (Verbrauch, Fahrstrecke etc.), Abbiegehinweise etc. vom Navi und Warnhinweise vom Auto (leeres Waschwasser etc.) angezeigt. Aber wirklich farbig ist dieses Display nicht. Es ist vielmehr rot (Schrift). Bloß im oberen Drittel kann das Display auch gelb darstellen, weil die Kontrollleuchten auch z.T. gelb sind.

      Das "Komfortpaket Sicherheit" beinhaltet lediglich eine 3. Kopfstütze hinten mit 3-Punkt-Gurt (dafür entfällt die hintere Mittelarmlehne).

      Hat die Handyhalterung einen "VOLKSWAGEN"-Schriftzug? Wenn ja, dann kannst du entweder nur ein Nokia 6210 oder ein 6310i anschließen. Welches Handy es dann genau wäre, hängt von der Teilenummer der Handyhalterung ab.
      Wenn die Halterung jedoch nicht so einen Schriftzug hat, dann hast du eine universelle Telefonvorbereitung, an die viele gängie Handys angeschlossen werden können. Der Hersteller dieser Anlage ist Cullmann. Und eine Liste mit allen anschließbaren Handys und den Teilenummern der Handyhalterungen findest du hier. Die Halterungen (auch für's 6230) bekommt man bei e-bay oder bei VW (Neupreis: ca. 110 Euro).

      Ich denke, dass du beim Baujahr 2002 ein MFD Version D bekommen wirst.

      Nein, beim Navi ist nicht immer ein CD-Wechsler dabei. Denn musste man immer extra dazuwählen.

      Steffen

    • Original von steffenV6


      Hat die Handyhalterung einen "VOLKSWAGEN"-Schriftzug? Wenn ja, dann kannst du entweder nur ein Nokia 6210 oder ein 6310i anschließen. Welches Handy es dann genau wäre, hängt von der Teilenummer der Handyhalterung ab.


      Steffen


      die Handyhalterung für 6210 und 6310i ist die selbe, nur die Interfaces sind unterschiedlich!
    • Original von m4rt1n
      Original von steffenV6


      Hat die Handyhalterung einen "VOLKSWAGEN"-Schriftzug? Wenn ja, dann kannst du entweder nur ein Nokia 6210 oder ein 6310i anschließen. Welches Handy es dann genau wäre, hängt von der Teilenummer der Handyhalterung ab.


      Steffen


      die Handyhalterung für 6210 und 6310i ist die selbe, nur die Interfaces sind unterschiedlich!

      Stimmt nicht. Die beiden Halterungen unterscheiden sich minimal im oberen Bereich beim Antennenanschluss. Das 6310i ist in diesem Bereich minimal flacher wie das 6210. Ganz davon abgesehen, dass die beiden Halterungen unterschiedliche Teilenummern haben.

      Steffen
    • Wäre es trotzdem möglich, ein anderes HAndy anzuschliessen? Austausch des Interfaces möglich? Sonst würde das ja bedeuten, sich ein altes 6210 bei eGay zu schiessen und in der Karre zu lassen, oder??

    • dann ist ja komisch das ich im auto fse für ein 6210 eingebaut habe, und ein komplettes set für 6310i vor mir liegen hab und die TNS der Halter identisch sind ;)

      aber lassen wir das, das wird zu sehr OT

    • Original von pascalsv
      so sieht die HAlterung aus:



      Könnt ihr erkennen, was für eine Version ich da habe??

      Danke!!

      Ok, jetzt ist es klar. Du hast die universelle Telefonvorbreitung. Du kannst also dein 6230 anschließen, wenn du dir einen passenden Handyhalter (siehe Liste oben) besorgst.

      Original von m4rt1n
      dann ist ja komisch das ich im auto fse für ein 6210 eingebaut habe, und ein komplettes set für 6310i vor mir liegen hab und die TNS der Halter identisch sind

      Ich sag ja die Halter unterscheiden sich nur mininmal, so dass man beide Handy darin betreiben kann. Aber es gibt wirklich einen extra Halter für das 6310i. Dieser hat die Teilenummer 1J0 035 705 F und es steht extra drauf "Only for 6310i". Hatte so ein Teil sogar mal in meinen Golf drin.

      Steffen
    • Gute Frage. Ich denke eher nicht. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, in was sich die Audi-Halterung vom VW-Teil unterscheiden soll. Man könnte es höchstens mal probieren.
      Lediglich wenn die Halterung von Audi solche Servicetasten hat (gibt es mittlerweil auch, obwohl sie nicht auf der Liste stehen) ist der Unterschied klar: Bei der Audi-Halterung landet man bei der Audi-Hotline, beim VW-Teil bei der VW-Hotline.

      Hier hab ich ein bessere Liste gefunden, die exakten für deinen Golf passt: volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf_inland.htm

      Steffen

      PS: Holz ist klasse :D

    • @pascalsv:
      Mache mal das Bild kleiner. Hier ist nur eine Größe von max. 640x480 erlaubt.
      Selbst bei meinen 21" Monitor muß ich das Bild verschieben, um die Texte hier lesen zu können.