Hecklappe Cleanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hecklappe Cleanen

      Hallo ich habe in der suche nicht viel gefunden weil viele der Threads ich nicht aufrufen konnte!
      Ich will die nächste woche meine Cleanen was mus ich da beachten??? Mus die Klappe vom auto ab??? Muss die scheibe raus?
      Wie bau ich den stellmotor ein??? und was für ein stellmotor soll ich am besten nehmen?
      Auch evntl bilder?
      Danke schon mal!
      Gruß
      Schurik

    • RE: Hecklappe Cleanen

      hi bauste einen stellmotor von der tankklappen entriegelung ein .....klappt 1a

      scheibe kann drinnen bleiben ..muste 2 passende bleche einschweissen.1 griff eins wo das vw emblemm sitzt ..dann alles ordentlich vezinnen und spachteln ..klappe kann am auto bleiben


      mfg patrick

    • Wenn du dem stellmotor nicht vertraust kannst du auch so einen öffnungssatz kaufen - die dinger kosten ja auch nicht die welt und sind extra dafür vorgesehen......(zumindest bei mir damals war das ding nicht so teuer :])

    • jup,
      du hast ein taster,
      du brauchst sowieso ein taster auch wenn die tankdeckel entriegelung nimmst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EDDIE ()

    • falls du einen richtigen hifi-ausbau im kofferraum hast vergess bloß keine notentriegelung...wenn der stellmotor mal streikt und kaputt geht stehste da und darfst n loch inne heckklappe bohren... 8o

    • bin grade zu faul zum suchen, was braucht man den alles komplett an anbauteilen zum aufrüsten?

      gibts ne einbauanleitung die für absolut dumme ist?

    • also habe stellmotor und auch alle bleche!! wie soll ich den das mit der notendrigelung machen?
      Ahja wenn ich dann die Klappe lacken lasse splatzt dann der lack an der kante nicht ab wenn di scheibe drinne bleibt?

    • nö wiso sollte er ...habe die heckklappen bisher immer alle mit scheibe lackieren lassen ...wird ja bis unter die gummilippe von der heckscheibe abgeklebt und gut is ...siehste nacher nix von das diue scheibe drin gebelieben ist

    • Servas, thoretisch wennst die Heckklappe komplett cleanst bau doch einfach den heckscheibenwischer auch mit ab und nimm den Heckscheibenwiaschermotor!?!?!? als Taster kannst dann wennst die Heckklappe aufmachen willlst einmal kurz hinten wischen und offen ist und der Schalter kommt auch super!!! Original und du mußt nur den Öffnungsmech. ändern so das der Motor des checkt oder funkt! Ich habe des letztes Jahr auf dem Weg zum See bei nem 6N ausprobiert und er hat auch gesatg er ist sehr zufrieden damit aber wie er des genau umgebaut hat weiß ich nichtmehr!!!

      MFG

      Gruß Martin,


    • @ EDDIE:

      Jo des is geil weil dann hast auch schon nen Schalter drinnen und mußt nur den Motor umbauen so das der halt die Klappe aufmacht.Und wie gesagt ich hab des schonmal letztes Jahr auf dem Weg zum Wörthersee bei nem 6N ausprobiert und die Klappe ist da auch so drei bis 4 cm gleich aufgesprungen und dann konnte mann seitlich bei den Leuchten reinfassen und einfach aufmachen!!

      Gruß Martin,