Mini-Antenne schlechter Empfang

  • Ich habe sonen Phantomspeisungsadapter eingebaut.. und damit ist der Empfang auch mit einer kurzen Antenne super..

  • Zitat

    Ich habe sonen Phantomspeisungsadapter eingebaut.. und damit ist der Empfang auch mit einer kurzen Antenne super..


    hab ich auch, ändert aber leider nichts am rauschen...ohne hatte ich nicht mal mit der originalen empfang..

  • ich fahre jetzt mal zum opel und frag mal nach der antenne die beim acr konnten mir auch nicht weiterhelfen :)


    wohne ja in Rüsselsheim da muss man auch schonmal den opel etwas fördern :)

  • Auto Jakob, Opel hat nu rdie normalen Antennen (praktisch die gleiche wie die VW Standart Antenne,


    der Media Markt hat nur eine Scheibenantenne zum kleben


    der VW hat Samstags zu :(

  • Zitat

    Original von Slappy
    Auto Jakob, Opel hat nu rdie normalen Antennen (praktisch die gleiche wie die VW Standart Antenne,


    der Media Markt hat nur eine Scheibenantenne zum kleben


    der VW hat Samstags zu :(


    Bei mir in der Umgebung haben alle VW Händler auch Samstags geöffnet! ;)


    Die Antenne die ich drauf habe wird auch beim Vectra und beim Signum verbaut - das weiß ich 100prozentig!

  • http://www.inovenda.com/Scripts/default.asp


    Da gibts die ebay Antennen auch direkt zu kaufen .. 8 euro ..


    Sind lackierte Alu-Antennen .. habe meine in schwarz bestellt und muss sagen:


    a) die Lackierung ist mieserable und bröckelt schon beim ansehen
    b) der Empfang ist was fürn knallroten Frosch
    c) sieht sie aber dennoch (vom weiten) ziemlich gut aus :D

  • sooo hab mir eine neu egekauft und zwar folgende Folai Tec TYP 1.2, silber


    habe natürlich auch Bilder.


    Durch diese Antenne habe ich einen recht guten Empfang er ist zwar nicht perfekt kann allerdings doch mit der Standart Antenne mithalten.


    [[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mctower/CIMG0444.JPG]


    und die Verpackung


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mctower/CIMG0455.JPG]


    Preis 12 ¤
    bei D&W

    Einmal editiert, zuletzt von Slappy ()

  • es gibt noch eine schwarze kürzere antenne von M.H.W die soll einen gleichwertigen empfang haben wie die originale.... hat die jemand?


    g Buddy

  • So, da ich diese Woche gerade in Duisburg bin, hab ich heute mal kurz bei D&W vorbeigeschaut und mir die schwarze Antenne von MHW gekauft!
    Die ist 22 cm lang und ich finde die sieht richtig gut aus!


    Über den Empfang kann ich mich bis jetzt auch noch nicht beklagen! Bis jetzt ist er gleich wie bei der original Antenne.


    mfg Buddy

  • Bei einer kurzen Antenne wird der Empfang immer schlechter sein als bei der Orginalen.
    Wenn ich euch jetzt mit meinem Fachlatein zutexte raffts eh niemand!
    (Ausser die Elektroniker unter uns!)


    Aber kurz für jeden verständlich: Die "Angriffsfläche" der Orginalen Antenne ist besser, d.h. die Funkwellen sind besser zu verarbeiten bzw. kommen besser an.

    MfG ThirdFace

  • Weiß jemand ob es eine Heckstoßstangen Antenne für UKW gibt ???

  • Irgendwie verstehe ich das hier nicht... ist doch wohl klar, dass wenn ich ne kurze Antenne montiere (die zudem kaum leitet) der Radioempfang den Geist aufgibt. Ist halt nur Optik. Um optimalen Empfang zu haben, wäre gar eine 1-2m Antenne von Vorteil.


    Alternativ zur Stoßstangenantenne, kann man sich auch nene Konverter von Audi holen und die Heckscheibendraht als Antenne nutzen. Die Audi80 hatten z.B. auch so einen Konverter, bekommt günstig aufm Schrott :o)

  • ja, hab ich auch schon gesehen... :)


    Du meinst bestimmt die auf Seite 11!


    Ist leider nur eine Dualband Antenne für´s Telefon!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!