Heckschürze abbauen - gibts da keine Anleitung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckschürze abbauen - gibts da keine Anleitung ?

      Guten Abend zusammen!

      hab gerade unsere Suchfunktion gequält aber irgendwie hat die heute keine Lust mir was passendes zu liefern.

      Möchte morgen meine Heckschürze gegen eine andere austauschen und hab nach einer Anleitung gesucht. Für die Front gibts ja eine Pdf. Gibts sowas fürs Heck nicht ?

      Ansonsten viel. kann ganz kurz nochmal jemand sagen welche schrauben ich lösen muss.

      danke,
      derGolfhamster

    • HILFE

      ich häng an den Rückleuchten fest!!!

      bei der Beifahrerseite alle 3 schrauben gelöst und jetzt hängt dich noch irgendwo ich glaub an sonem schwarzen ding...wie bekomm ich die lose ???

      und auf der fahrerseite finde ich bloß 2 schrauben, ist die andere irgendwie versteckt ??

      bitte schnell antworten ich will/muss weitermachen :P
    • Hi von mir ist auch der andere Thread auf der beifahrerseite is das dritte "schwarze ding" zum herausziehen also zie die rückleuchte ein bissel nach rechts wenn du die schrauben vorne draußen hast und dann gen vorsichtig mit einem schlitzschraubenzieher unter und "blub" kommt die verrigellung raus.
      bei der rückleuchte auf der fahrerseite ist die dritte schraube in einem loch hinter dem kabelbaum der hinter der verkleidung ist. an der rückleuchte gibt es auch keinen Stöpsel.


      schon mal im vorraus wenn du alle schrauben ( im radkasten, unter den rückleuchten und unterm heckansatz) gelöst hast dann sind unter den rückleuchten noch so zwei (auf jeder seite einer) "sieht aus wie" stöpsel dort musst du oben am besten mit einem kugelschreiber reinpiecken und dann ist die stoßstange ab.

      bei weiteren fragen einfach schreiben
      mfg Eric

    • danke ERic für deine Hilfe, hat jetzt letzendlich alles super geklappt :)

      hab jetzt sogar schon einen Entwurf wie ich die Endrohre befestige...aber mehr dazu gibts in meinem Winterumbau Thread :D (ist ja momentan modern)

    • bitte bitte hab ich doch gerne gemacht denn in dem anderen thread is das nen bissel dumm erklärt.
      meine front- und heckstoßstange bau ich auch gerade um :P is bloß zeitlich nen bischen dumm wegen schule :(
      viel spaß noch beim umbau :] 8)

      mfg eric