Batterie zu Schwach?

  • Hallo haben einen Golf IV FSI und immer wenn ich Radio höre denn Bass an mache flackert das Ablendlicht und das Radio geht aus habe schon einen Kondensator eingebaut aber er lasst immer mein Bordnetz abkacken.Kann ich eine Grössere Batterie einbauen?Mit mehr leistung oder kann das die lichtmaschiene nicht laden?


    Gruss Adler

  • batterie koennt auch kaputt sein, so war es bei mir jedenfalls.

  • Würde auch auf ne etwas ausgelutschte Batterie tippen...... Aber wäre interessant zu wissen was für teile da verbaut sind, ja!

  • vielleicht hat er ja einen ständigen verbraucher, hast remote vernünftig angeschlossen?

  • mess mal mit einer stromzange wieviel Ampere seine LIMA liefert. kann sein das eine diode platt is und nur noch mit wenig leistung lädt. eine starke und intakte batterie >70AH ist bei HIFI ausbauten pflicht

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • hi
    wie siehts aus mit diesen gelbatterien...? sind die besser als die normalos? bei mir flackert ab und zu auchm ma bissel das licht aber hab mir da noch nie so gedanken gemacht weils mich nich so stört...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!