Frage Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage Tieferlegung

      Fahrzeug: Golf IV 1,6 16V 77kw 5-Türer
      Felgen: 8,0x18 mit 225/40 R18

      Frage: Wieviel cm Tieferlegung sind hier ohne Umbaumaßnahmen/Bördeln möglich? Ich dachte an ein Sportfahrwerk von Eibach z.B.!

      Vielen Dank schon im voraus,
      Gruß SkyFlya

    • Erst ein Tip: Hast du die 'Suche' benutzt?

      Wenn du eine ET von 35 hast kannst du ihn locker 60 mm runter bekommen. Ich habe es so und es reicht mir nicht, will auf Gewinde umsteigen. Aber wenn du schon an Bilstein denkst würde ich mir ein Gewinde anschaffen. Ist zwar etwas teurer aber da kannst du in einem Bereich von 35mm bis 70mm(TÜV geprüfter Bereich) die höhe frei einstellen. Es kommt auf den Hersteller an ob es tiefer geht. Zum Beispiel KW oder H&R.
      Hoffe du kannst damit was anfangen.

      SonyGolf

    • Hab selber Et 35 und 18er drauf und habe ein Sportfahrwerk mit 50 /50 Weitec federn drin.. hatte kein Problem... aber ehrlich gesagt, ärger ich mich immer noch das ich nicht gleich 200-300 mehr ausgegeben habe , um mir dann sofort en Gewinde zu kaufen. Naja kann ich dir nur raten solange du noch nichts gekauft hast.