Frontgrillzeichen anbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontgrillzeichen anbringen

      Hallo,

      ich wollte mir gerade ein "ABT" Zeichen für den Frontgrill anbauen, dabei habe ich aber gemerkt, dass ich den Grill abmachen muss um die Rückhalteplatte montieren zu können. Wie geht das? Rechts und Links unterhalb vom Motorhaubenverschluss sind zwei Plastikabdeckungen. Dies sind aber nicht nur Abdeckungen sondern länger, fast wie Schrauben. Kann ich die einfach herausziehen oder wie bekomme ich den Frontgrill weg?

      Danke im Voraus

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

    • Danke.
      Habe die Suchfunktion auch benutzt. Habe aber eher nach Beiträgen gesucht wo es um das Anbringen eines Frontgrillzeichens geht und in diesen Beiträgen war das was ich suche nicht enthalten.

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

    • Hallo nochmal,

      nachdem ich jetzt den Frontgrill lösen konnte stellte sich heraus, dass mein Abt Zeichen gar nicht da rein passt weil das Gewinde wo die Rückhalteplatte festgeschraubt wird zu kurz ist. Seht das Bild:
      Abt Zeichen Leider ist die Qualität nicht besonders gut.
      Ich verstehe das nicht, das müsste doch passen denn Abt ist ja nur für VW und Audi oder?
      Was könnte ich da noch einfaches machen?
      Danke für die bisherigen Antworten

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

    • Originales VW-Emblem kann nur für Fahrzeuge bis 08/98 wiederverwendet werden.

      Alle Fahrzeuge dannach benötigen folgendes Originalteil: 3B0 853 601/FDY,

    • Danke für die Info.
      Das stand leider nicht in der ebay Auktion drin wo ich das Emblem her habe.
      Falls jemand Interesse an dem Emblem hat, dann möge er sich bitte melden per Mail mit einem angemessenen Kaufpreis. (ich habe es bei ebay nicht gerade billig erworben.)

      Gruss
      SportEdition (Thomas)