Wie erkenn ich nen 1.9TDI mir 90PS und 105PS?

  • Hallo zusammen,


    fahre seit kurzer Zeit auch nen Ver, mit 1.9TDI Motor und 105PS.
    Auf meiner Heckklappe steht nur TDI.


    Das mit dem TDI alles silber, nur I in rot, DI in rot oder sogar TDI alles in rot scheints beim Ver ja nicht mehr zu geben.
    Deshalb meine Frage, gibt es ne Möglichkeit den 1.9TDI mit 90PS von dem 1.9TDI mit 105PS von Außen zu unterscheiden?


    Besten Gruß
    matpfe

  • ich glaub nicht dass man das noch erkennen kann!

  • ist seit Modelljahr 2005 nichtmehr feststellbar von aussen!


    Mj. 2004: TDI --> 90PS / 1,9 TDI --> 105PS / 2,0 TDI --> 140PS
    ab Mj. 2005: TDI --> 90PS + 105PS / 2,0 TDI --> 140PS

  • ich freu mich schon wenn bei mir mal gti draufsteht... (nein ich kauf mir nicht den schriftzug lol :P )

  • Wo ist den der Unterschied zwischen den Motoren! Nur im Motormanagment oder sind da noch andere Teile anders?

  • Da werden wie bei allen TDI´s Unterschiede in der Hardware sein!


    Gruß
    Dirk

  • Nicht ganz richtig...


    Vom Motor 1:1 der gleiche jedoch eine um 5mm kleiner dimmensionierte Auspuffanlage und ein anderes Steuergerät. =)

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Nicht ganz richtig...


    Vom Motor 1:1 der gleiche jedoch eine um 5mm kleiner dimmensionierte Auspuffanlage und ein anderes Steuergerät. =)


    Das heißt wenn ich nen neues Steuergerät (das was kostet?) einbaue ich dann aus 90PS einfach 105PS machen kann????

  • Theoretisch ja aber da wäre noch das Problem mit der Auspuffanlage und es hat nochnie jemand gemacht soweit ich weiß. Und soeien Steuergerät ist ja nicht gerade billig, deshalb würde ich eher zum Chip greifen, ist billiger und du hast mehr von.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!