Endtopf zu tief. Welche Lösungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endtopf zu tief. Welche Lösungen?

      Hallo zusammen,

      habe jetzt einige Threads gelesen aber komme auf keine gute lösung :(

      habe heute meine supersport anlage montiert, aber leider hängt auch mein endtopf recht tief da und sieht komisch aus. Dafür ist der Klang geil :D

      Was kann/muss ich machen das es so aussieht?
      also nicht ganz so hoch das man was ausschneiden muss aber das er fast an der heckschürze anliegt.

      like this...


      DANKE FÜR DIE HILFE

      Micha

    • RE: Endtopf zu tief. Welche Lösungen?

      Mit ner großen Rohrzange zum Beispiel...

      @derkleine

      kann es sein dass Du vielleicht Deine Anlage nicht richtig montiert hast ?
      Normal hängen die so dass sie direkt unter der Schürze hängen wie auf Deinem Bild oben....

    • RE: Endtopf zu tief. Welche Lösungen?

      Original von DerPartyprinz
      Mit ner großen Rohrzange zum Beispiel...

      @derkleine

      kann es sein dass Du vielleicht Deine Anlage nicht richtig montiert hast ?
      Normal hängen die so dass sie direkt unter der Schürze hängen wie auf Deinem Bild oben....


      Mit ner Rohrzange wirst da wohl nicht weit kommen... habs auch schon mal mit einem Hammer probiert, hat sich keinen Millimeter bewegt.

      Ist das Endrohr schief, bzw.zeigt es zum Boden??

      Wenn ja,

      dann musst wohl die Halterungen abflexen und neu anschweißen, undl noch die Rohre nachbiegen. War bei mir auch so, zu guter letzt hab ich dann noch das Endrohr abflexen, abschrägen und neu anschweißen müssen. :(

      Wie schon mehrfach hier besprochen, die Passgenauigkeit von Supersport is unter aller Sau....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Also ich muss mich berichten: Nicht ich habe das gemacht, sondern mein Vatter. Jedenfalls stand er dazu in der Grube, hat ne Metallstange angesetzt und das umgebogen. Also Metallstange am ESD unter die Kante, über die Halterung und dann gebogen :D. Sorry, lässt sich schlecht erklären...

    • Also gepfuscht..... :D;)

      Nein Scherz... :)

      Probier doch nochmal die Anlage komplett neu Auszurichten, und wenn dass alles nichts hilft....tja, dann wie Infernaleternal schon oben schon gepostet hat.....

    • kannst auch einfach kürzere und härtere auspuffgummis nehmen --> geb mal zum freindlichen mercedes-händler und frag nach welchen von der s-klasse *fg*

    • das ding ist 100% richtig montiert, ein KFZ Meister war mir zur Hilfe.

      Sie hängt weder nach unten noch irgendwie falsch nur zwischen ESD und Heckschürze sind ca. 4cm platz. sollte eventuell 1cm werden.

      Gibt es keine kürzeren Gummis von VW? hab da mal was mit nem Passat gelesen.

      Zur Passgenauigkeit kann ich eigentlich nur sehr gut sagen. Keinerlei Probleme und das ganze Material was man braucht war dabei.

      Mach morgen mal Bilder davon....

      Grüße
      Micha

    • Die Halterungen einfach nach oben biegen z.B mit ner Brechstange ;)

      So habe ich meinem V6 ESD auch in die Richtige Postition bekommen bzw. dass die Rohre genau in die Aussparung passen!



      Gruss

      dennis

    • hallo also ich hab bei nem kumpel genau die gleiche auspuffanlage wie oben montiert als erstes ist dass bei supersport noprmal dass man nichts an der heckschürze ausschneiden muss. aber es sieht beschissen aus dass ist klar. ich hab dann grad bei ner werkstatt im dorf bei mir denn kenn ich mir dass schweissgerät kurz geborgt und hab die halterung warm gemacht dass es glüht dann kannst du es ganz leicht nach unten biegen mitdem hammer. wenn du die halterung wagerecht machst kommt er genau wie oben hin. hoffe hab dir geholfen. mit dem hammer ohne warmzumachen oder rohrzange kommst du kein mm weiter. mfg

    • @ black_shark

      du bist mein Retter :D
      morgen Abend kommt er auf die Bühne und dann machen wir das auch so wie du es geschrieben hast. Schweißgerät haben wir sogar.

      Wenn du jetzt noch ein Bild hättest oder eine Skizze das wäre fast traumhaft

      DANKE VIELMALS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleine ()