wie bekomme ich aufkleber auf der scheibe ab?

  • Hey ho... ich habe nen aufkleber auf der scheibe, bzw ne inet addy.... wie bekomm ich den am besten runter? irgendein lösungs mittel... oder so?


    der schriftzug ist von außen geklebt, war ca 1jahr drauf!!!

  • Mit nem Fön warm machen...nur nicht zu doll...und dann kannst Du ihn abziehen...den restlichen Klebstoff kannst Du, da es ja eine Scheibe ist und kein Lack, mit etwas Reinigungsbenzin abbekommen....ein Radiergummi müste auch funktionieren.

  • Servas,


    Ist der Aufkleber auf der Frontscheibe und von aussen geklebt?? Jo dann vielleicht bei den eisigen Temperaturen ein wenig warmmachen und dann mit den Fingernägeln einfach an den jeweilgen Buchstabenecken zum abziehen anfangen, dann müsste des ein"mann"frei gehen!!!!!!!Sollte danach auf der scheibe noch ein wenig vom Aufkleber her die Konturen zu sehen sein einfach mir Fleckenentpfernen drüber und alle Spuren sind restlos beseitigt!!!


    MFG

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von Schurik
    Hey ho... ich habe nen aufkleber auf der scheibe, bzw ne inet addy.... wie bekomm ich den am besten runter? irgendein lösungs mittel... oder so?


    der schriftzug ist von außen geklebt, war ca 1jahr drauf!!!



    du wirst doch wohl nicht einen unserer eigenen Aufkleber runterschrubben wollen oder? 8o


    Den Schriftzug bekommst du am besten ohne Lösungsmittel oder dergleichen runter. Einfach ein bissle Zeit nehmen und mit deinen Fingernägeln Stück für Stück runterrubbeln - das es nicht innerhalb 5min erledigt ist kann gut sein, denn meist haften die sehr gut aber deshalb würd ich nicht gleich zu agressiven Mitteln greifen.

  • Kleberückstände lassen sich sehr gut mit Waschbenzin entfernen.

  • nimm doch einfach sonen ceran kochfeld schaber... beste wo es gibt !

    TDI

  • so hab den mit fön abgemacht, und dann die kleberreste mit scheibenreiniger weggemacht!

  • Zitat

    Original von CurseHH
    Mit nem Fön warm machen...nur nicht zu doll...und dann kannst Du ihn abziehen...den restlichen Klebstoff kannst Du, da es ja eine Scheibe ist und kein Lack, mit etwas Reinigungsbenzin abbekommen....ein Radiergummi müste auch funktionieren.


    jo, so gehts einwandfrei...!!!!
    hab das auch schon mit dem fön gemacht...!
    nachher beim reinigen der scheibe ein wenig aufpassen, und alles ist klar...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Und wie ist das mit dem Entfernen von Klebern auf dem Lack?! Kein Benzin nehmen??


    Bin nämlich dabei meine "R" Aufkleber abzumachen, einige von Euch wissen welche ;)

  • Waschbenzin kannste auch für Lack nehmen - kein Problem, damit bekommt man sogar die Klebereste von den seitenleisten runter und das soll schon was heissen :P

  • Zitat

    Original von Benny
    Waschbenzin...damit bekommt man sogar die Klebereste von den seitenleisten runter und das soll schon was heissen :P


    Das glaubst aber auch nur du. :D Wenn du meine Klebereste von den Seitenleisten an den Türen abmachen wolltest, mußt du schon zu echten Benzin greifen. ;)
    Glaub mir, wir saßen mit 3 Mann über 4 Std. daran, um die Klebereste ab zu bekommen. X( ;(

  • es gibt in den werkstaetten und lackiererreien so gummi aufsätze für die bormaschine :) damit geht das alles easy ab :) funktioniert wie ein radiergummi

  • Hehe, glaube mir, so schlau war ich auch und hatte mir so einen "Radieraufsatz" für die Bohrmaschine gekauft, aber selbst das hat bei mir nix gebracht. ;(
    Frag mal "Michi2003" und "golfIVtdi" hier aus dem Forum, wie blöd sie und ich geschaut hatten, dass der Sche*ß Kleber nicht abging. Da half echt nur richtiges Benzin (hab normal Benzin genommen :D) und richtig "schruppen" mit einen Lappen. 8o ;(

  • Zitat

    Original von Schurik
    Hey ho... ich habe nen aufkleber auf der scheibe, bzw ne inet addy.... wie bekomm ich den am besten runter? irgendein lösungs mittel... oder so?


    der schriftzug ist von außen geklebt, war ca 1jahr drauf!!!

  • Zitat

    Original von Schurik
    Hey ho... ich habe nen aufkleber auf der scheibe, bzw ne inet addy.... wie bekomm ich den am besten runter? irgendein lösungs mittel... oder so? der schriftzug ist von außen geklebt, war ca 1jahr drauf!!!


    Nimm doch einfach einen Nothammer und schlag die Scheibe ein... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!