neuer Kat --> Auto riecht verschmort...

  • Hi Leute , hätte kurz ne Frage :
    Hab seit letzten Donnerastag einen neuen Kat drin.
    Wenn mein Auto dann warm gefahren ist und ich dann aussteige riecht es irgendwie verschmort. Am Donnerstag war es noch sehr extrem gestern schon nicht mehr so arg.
    Ich denke mal das es daran liegt dass sich der Dreck und das Salz in das neue Metall einbrennen,oder was meint ihr!?
    Danke

  • Ein neuer Kat stinkt immer bis er richtig eingefahren ist ;)


    Ist bei einem neuen Auspuff genauso

  • Danke,wusste ich nicht!
    Muss man beim Einfahren etwas beachten?!

  • Manchmal wird auch vergessen die ganzen Aufkleber vor dem Einbau runterzukratzen. wenn die nämlich langsam wegschmoren riechts auch :).

  • Zitat

    Original von MK1085
    Danke,wusste ich nicht!
    Muss man beim Einfahren etwas beachten?!


    Ganz normal fahren so wie immer.

  • Gut ok!
    Danke schön!

    Einmal editiert, zuletzt von MK1085 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!