FK Fahrwerke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Fahrwerke

      habe da mal einen sehr interessanten beitrag für diejeniegen die auf produkte der firma FK schwören,denn da gibs ja anscheinend genug von. dies is nur EIN beitrag zu FK,mir sind da wesentlich mehr negative bekannt,nicht nur in fahrwerktechnik sondern in eigentlich allen tuning-bereichen.habe selbst schon erfahrung mit dieser "Qualitätsmarke" ;( gemacht....

      pagenstecher.de/showtopic.php?threadid=112718&pagenum=1

    • Also ich kenn von FK-Fahrwerken eigentlich nur Stoßdämpferdefekte. Deshalb hab ich mir auch das Königsport mit Koni-Dämpfern eingebaut. Das sich ne Feder so plättet sehe ich aber zum ersten Mal. 8o

      Naja, ich warte mal ab, wie sich das mit meinem Fahrwerk so verhält über die Zeit. Über die Gewinde mit Konis hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört.

      *EDIT* Hatte vorher nur FK-Federn drin, die haben sich auch ziemlich gesetzt mit der Zeit. Und die Feder hinten rechts sah nach nicht mal 2 Jahren schon äußerst alt aus. Zu sehen in meinem andern Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikMak ()

    • Original von MikMak
      Naja, ich warte mal ab, wie sich das mit meinem Fahrwerk so verhält über die Zeit. Über die Gewinde mit Konis hab ich bisher noch nichts schlechtes gehört.


      Jo, hab seit über 3 Jahren eines drin, und bis jetzt keine Probleme mit Koni.

      Zu FK:

      Wer an der falschen Stelle spart, der braucht sich nicht wundern(auch wenn sowas selbst bei billigen Fahrwerken nicht passieren darf!) ;)
    • @infernaleternal

      jep,da stimm ich dir zu. qualität hat ihren preis.

      mit produkten von h+r wird man solche krassen probs denk ich mal auch nich erleben,weil der imageverlust bei so einer renomierten firma einfach zu schadhaft seien würde. hatte in meinem ersten auto(golf2) auch eins von h+r drin und war SEHR zufrieden damit.

    • Welches KW haste drin? Wollte mir diese Woche eins bestellen eigentlich war ich ja am überlegen ob FK oder KW aber die frage hat sich damit erledigt *grins*

    • Wenn ich bei Pagenstecher angemeldet wäre, hätte ich diesen "Eizo" den Rat gegeben, dass er sich bei FK die Einbaukosten zurück erstatten lassen soll, da er ja nach der Ersatzlieferung nochmal den Eibau und die Achsvermessung zahlen darf.

    • Das FK ein besonderer Verein ist ist ja nicht erst seit heute bekannt.Ich kenne genug Werkstätten die verbauen nichts mehr von FK und haben die sogar komplett aus dem Programm genommen.Meine Stammwerkstatt z.B auch.

    • Also wir mussten bei einem KW 1 auch eine defekten Dämpfer tauschen, der nicht ganz dicht war... und die Kulanz war nicht so prickelnd... mein Kumpel liegt mit denen immer noch im Clinch...

      BK