GTI Fahrwerk oder doch besser Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Fahrwerk oder doch besser Federn?

      Hallo,

      mein Golf 1,4 soll diesen Frühjahr tiefer kommen!
      Problem, die Straßen bei uns sind beschüssen ;( Schlaglöscher über Schlaglöcher!

      Also will ich mein Auto nicht zu sehr tiefer legen!
      Grenze die ich mir gestzt habe sind 3,5 cm
      Grund ist auch das ich sonst nicht mehr in unsere Einfahrt kommen!

      Aus diesem Grund habe ich mir günstig ein GTI Fahrwerk was 5000 km gelaufen ist besorgt! :]

      Würdet ihr mir das empfehlen oder doch lieber die original Dämpfer drin lassen und Federn einbauen.
      Ich würde dann warscheinlich auf WEITEC zurückgreifen!

      Oder doch lieber Eibach oder H&R Federn?
      Was sagt ihr dazu!?!

      Was würdet ihr tuen was sind eure Erfahrungen ...

    • Also ich hab mich für ein Fahrwerk von Weitec interessiert! Als erstes hat mein VW-Händler gesagt, das er das wenn nicht kauft, sonder ich solls wenn mitbringen, da er nicht zu der Qualität stehen kann und nicht die Verantwortung dafür übernehmen will!
      Das hat mir dann auch noch ein anderer KFZ-Mechaniker gesagt...
      Also ich hol mir wahrscheinlich H&R Federn. Hab ich dann halt weniger gute Optik, aber viel mehr Qualität und damit Sicherheit, die ich auch wichtiger finde! Sonst lönnte ich mich direkt innen Hinterhof getunten 2er setzen... :)

    • Hy,


      ich habe nen GTi und hatte zuerst das Serien
      Fahrwerk dazu drin. Also, das ist schon zu empfehlen,
      so wie Du die Situation bei dir beschreibst.

      Habe jetzt nen H&R drin. Ist natürlich high end.

      Es kommt ja nicht nur auf die Tiefe an, wie
      Du schon geschrieben hast, sind hubbelige Straßen,
      mit nem anderen Fahrwerk auch nicht gerade so
      super.

      Also, tue das ruhig rein. wirst begeistert sein.

      MFg
      Marc

    • Original von Marc23
      Hy,


      ich habe nen GTi und hatte zuerst das Serien
      Fahrwerk dazu drin. Also, das ist schon zu empfehlen,
      so wie Du die Situation bei dir beschreibst.

      Habe jetzt nen H&R drin. Ist natürlich high end.

      Es kommt ja nicht nur auf die Tiefe an, wie
      Du schon geschrieben hast, sind hubbelige Straßen,
      mit nem anderen Fahrwerk auch nicht gerade so
      super.

      Also, tue das ruhig rein. wirst begeistert sein.

      MFg
      Marc


      nagut,

      nun muß ich nur noch ein Schreiben von VW auftreiben das das GTI Fahrwerk ins Serienfahrzug passt!

      Hat jemadn sowas zufällig rumliegen!
      Würde mir große Arbeit ersparen!
      Sonst versuche ich ran zu kommen und stelle das dann auf meine Page!