und plötzlich kein Power mehr :o(

  • Wie funktioniert dieses "Program" ?... wo kann ich "seine Regel" finden ?

  • Hmm, hatte bei mir aber nicht geblinkt. Darum war ich damals auch so extrem verunsichert, weil mich nix darauf hingewiesen hat, nur die komplett fehlende Leistung.

  • Tja, für mich klingt das auf jeden Fall nach ...............
    trommelwirbel................................................. :D ..................................du armer................................ich hatte es vor 2monaten auch............................................LMM 8o


    Zieh mal im 3.gang voll durch, wenn du merkst, dass die beschleunigung unregelmäßig ist, wirds wohl das sein, wobei man das mit dem turbo auch nicht ausschliessen sollte.


    Ich hör bei sowas immer auf Son Goku ;) der Mann ist ein Genie :]

  • ach ja, ma so nebenbei, wieso tut man diesen beitrag nicht in "MOTOR"? 8) nur so eine idee.

  • Wie gesagt, ich hatte keine Probleme, bis bei über 80 km/h mit etwas mehr Gas (btw trat nicht bergauf auf) plötzlich das Ding abschaltete.


    Evtl könnte noch das Horchen aus dem Fenster helfen, bei mir war dann das Turbopfeifen komplett weg. ich weiss net, wie das bei dem LMM aussieht.


    Aber das Fehlerprotokoll kann uns weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von Chester
    ach ja, ma so nebenbei, wieso tut man diesen beitrag nicht in "MOTOR"? 8) nur so eine idee.


    Ich nehme an, dass das Thema einfach zu neu ist ;) Man ahnt gar nicht, das es so ein Thema gibt und schon passiert so etwas ;)

  • Was mir noch dazu einfällt...


    Wenn das Problem auftritt, fahre NICHT weiter!!! Am besten sofort rechts ran und aus die Karre.


    Durch das "ich kann ja noch den einen km bis zum Parkplatz, da leuchtet ja nix" hab ich noch meine Zylinderkopfdichtung zerschossen. Komplettkosten (dürften auch irgendwo stehen) Zylinderkopfdichtung und neuer Turbo ca. 993 € (3.tes Jahr, also das Doppelte, aber VW hat die Hälfte bezahlt)

  • Zitat

    Original von Son Goku
    jetzt wo der oberorganisator(alex) wieder da ist, wird er das schon machen ;):D


    Dann dürfte Birni ja auch wieder da sein, ich hab schon das "ich lösche Beiträge und nachher frage ich" vermisst (könnte aber auch mingo gewesen sein)...

  • Hi,


    habe auch dieses Problem mit meinem 115PS PD.......er hat ein Loch zwischen 3000-4000 Touren!


    Also wenn ich den Stecker vom LMM abstecke und er dann zieht ist es definitiv der LMM?


    Und macht das dem Auto eh nichts?? Wenn ich den einfach so abstecke?

  • es war "Notlaufprogram" !


    Irgend was mit Ladeluftdrück zu hoch ...


    Mindestens ist es nicht so teuer gewessen :D


    Danke für alle eure Tips und Comments ... bis bald !

  • Soll heissen, die haben dir den Fehlerspeicher ausgelesen, darin möglicherweise einen "Ladedruck Sollwert Regelgrenze"-Fehler gefunden, gesagt, es war Notlaufprogramm, das Auslesen berechnet und gesagt, jetzt ist es wieder okay?


    Vielleicht sollten die mal nach den Ursachen dafür suchen. Das Notlaufprogramm kommt nicht ohne Grund (oder zumindest extrem selten).


    Gruss,


    XtSI

  • hmm seltsam, bei XTSI ( 85kw pd, tubo gewechselt) bei carlitos (85kw pd, ???) bei mir (85kw pd, es wird der turbo gewechselt) und alle das gleiche problem........

  • bei mir "läuft wieder" normal ... ich habe nur neu starten mussen und das Problem war weg ... Anfängersglück !?!?

  • Zitat

    Original von XtSI
    Welches Reserverad? Ich brauche Platz in meinem Variant... ;)


    Irgendwo muss die Anlage ja hin (falls es jemals fertig wird...)


    wie ist das eigentlich , macht man sich in der stvo strafbar wenn man ohne unterwegs ist , habe immerhin ein 205er auf stahlfelge hinten drinne liegen würde scho ein bisschen gewicht sparen wenns draussen wäre ... ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!