mein kleiner Winterumbauthread :)

  • Hallo Leute!


    da mein erster Thread aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist X( ?( hab ich beschlossen heute nocheinmal einen Versuch zu starten, sogar mit den ersten Bildern


    Ich hab alles zusammengekratzt und für meine Verhältnisse einen großen Winterumbau auf die Beine gestellt (Projekt R19):


    1.Austausch der Frontstoßstange


    Hab mir eine original R32 Front besorgt, die jetzt die Originale ersetzen wird. Leider momentan noch unlackiert. Gibt trotzdem mal ein Foto von der ersten Anprobe:


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/r19umbau.jpg]


    2.Austausch der Leuchtmittel


    Hab vorne die Power2Night GT150 als Abblendlicht eingebaut und die Philips Blue Vision Ultra als Standlicht. Bin ich auch sehr zufrieden, Bilder werde ich heute abend schiessen.


    3. Austausch der Heckstoßstange


    Die Heckstoßstange wird durch die R32 ausgetauscht. Hab mir dazu aus Österreich eine Unfallschürze für lau besorgt. Hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/heck.jpg]


    4. Passende Chrom Auspuffatrappen


    Um das zuspachteln der Ausparrungen zu kommen, hab ich mir zwei italienische Atrappen besorgt. Auch davon gibts Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/atrappe.jpg]


    5. Passende Seitenschweller


    Um das Gesamtbild zu vervollständigen werden noch Seitenschweller vom Jubi GTI montiert. Liegen momentan noch unlackiert auf dem Boden.


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/schweller.jpg]

  • 6. Einbau eines Powercaps


    Auch der Kofferraum wurde erweitert. Es wurde ein Powercap von Dietz nachgerüstet und unter einem Plexiglasfenster sichtbar angebracht. Leider momentan kein Bild zur Verfügung.


    7. Für alle die mehr zu den Auspuff atrappen wissen wollen....


    Falls es noch andere Leute gibt, die daran interessiert sind, wie man beim TDI die Atrappen am besten befestigt, ich persönlich werde diese 2 punkte auswählen:


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/punkt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://dergolfhamster.de/Bilder/punkt2.jpg]


    Es werden einfach die Atrappen etwas eingeflext und draufgeschoben. Ein Sicherungsscheibe die in die atrappen geschweißt wird, wird sie fixieren und mit Hilfe dieser wird die Atrappe an das Blech noch zusätzlich verschraubt. war das einigermaßen verständlich :D ? Vorteil ist das ich sie ganz einfach wieder wegschrauben kann wenn ich zum TÜV muss.


    Das wars fürs Erste, diese Woche werden aufjedenfall die Atrappen befestigt und wenn alles klappt (Wetter usw.) wird mein Lackierer die Teile bekommen. Könnte also nächstes WE alles fertig sein.


    Wichtig war mir an dem Projekt alles möglichst kostengünstig, aber in guter Qualität zu verbauen und das es ein schönes Gesamtkonzept ergibt. Ich hoffe mir ist das soweit gelungen...


    MfG
    derGolfhamster

  • Sieht schon sehr sehr schön aus. Nur bitte einen anderen Grill.
    Ich finde der passt zur R-Schürze leider überhaupt nicht.
    Aber sonst sehr vielversprechend!! :D :D :D

  • ... also wenn ich die R-Heck-Stoßstange bekommen sollte, dann werde ich die wohl cleanen lassen (also Löcher zu) hatte das mit den Blenden auch überlegt bzw. eine passende Auspuffanlage zu verbauen?


    ... ansonsten sehr schön! die R-Front habe ich ja auch schon verbaut...


    BK ;)



    Poste mal Pics wenn alles verbaut ist...

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von Michael
    öhm, das sind doch aber keine Jubi. Seitenschweller? ?(


    jo das glaub ich auch net!


    und lass das lieber mit den blenden sein, schaut eher lächerlich aus!
    dann mach lieber gitter in die rundungen rein oder sowas.

  • sehr schöne Teile :))


    nur bitte keine Attrappen :O
    mach lieber die Aussparungen in der Stoßstange zu




    PS:

    Zitat

    Original von derGolfhamster
    da mein erster Thread aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist X( ?(


    da wunderst du dich?!
    stand ja nix drin in deinem Thread ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • gefällt mir ganz gut, dein Umbau.
    aber ich hätte die r-line heckstossstange genommen, die hinten schon zu ist.
    aber für lau hätte ich glaube ich auch die vom R genommen :D

  • Zitat

    öhm, das sind doch aber keine Jubi. Seitenschweller?


    Also ich glaube schon das sie das sind. Ich wüsst nicht welche es sonst sein sollten ??


    Zitat

    nur bitte keine Attrappen


    wieso denn nicht? ich hab auch lange überlegt und bin zu dem entschluss gekommen das mir das am besten gefällt und am günstigsten ist. Und das wird 100%, wird man nicht sehen dass es Atrappen sind. ;)


    Zitat

    aber ich hätte die r-line heckstossstange genommen, die hinten schon zu ist.


    JA aber wie gesagt für das Geld hätte ich die nicht bekommen :)



    Hab gerade versucht mit unserer Aldi Digicam Bilder von den P2N zu schiesen...keine Chance sieht total abscheulich Gelb aus :(


    Wie gesagt ich hoffe dass ich euch dann die Bilder im montierten Zustand nächstes WE schon zeigen kann und viel. überzeugen die dann die Atrappen Gegner :]

  • Schön,sieht ja mal gut aus !
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt,vor allem auf das Heck samt Blenden,wie das wohl ausschaut...

  • also die jubi-schweller, die ich bisher gesehen habe, sahen anders aus....


    siehe bild von m4rt1n

  • @Goldhamster


    schau mal nach den TNS der Schweller. Dieses hochgeschwungende sieht eher aus wie r32 Schweller, aber da auch eher nach Nachbau....

  • Also spätestens bei kalten Wetter ( nämlich jetzt ) sieht jeder der hiner dir fährt das die Abgase nur links austretten....und dann noch nichtmal aus der Atrappe ;)...oder wenn du mal deinen TDI trittst....Stichwort: Russ.
    Ich würde dir auch empfehlen die Atrappen nicht anzubauen und die Löcher besser cleanen zu lassen..


    cya

  • Zitat

    Also spätestens bei kalten Wetter ( nämlich jetzt ) sieht jeder der hinter dir fährt das die Abgase nur links austretten....und dann noch nichtmal aus der Atrappe


    stimmt das Problem gibts ;( aber das werde ich testen wie krass man das sieht wenns fertig verbaut ist..viel. kann ich damit leben ansonsten muss ich mir noch was einfallen lassen...


    jetzt nur mal theoretisch :D wenn ich einen schlauch zu den atrappen verlege damit es rausraucht, würde es da irgendwelche probleme geben, auf die ich jetzt nicht komme :P ??


    Zitat

    schau mal nach den TNS der Schweller


    Also Nachbauten sind es 100% nicht. Und R32 Schweller können es auch nicht sein. Das ist die TN : 1J0 071 685 9AX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!