Bordcomputer leuchtet nicht mehr richtig

  • Der Bc meines Bruders leuchtet nicht mehr so hell wie früher. Nur wenn es absolut dunkel ist leuchtet er noch richtig satt rot!!!
    Was könnte das sein?
    Ist ein neues Tacho fällig??

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Zitat

    Original von Diesel-Fahrer
    Ist ein neues Tacho fällig??


    Vermutlich ja.....


    Oder sind vielelicht andere Tachoscheiben verbsut?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ?( was sollen Tachoscheiben da denn ändern? Da braucht man doch ein loch, damit man die MFA sieht, oder liege ich da jetzt falsch?
    wie äußert sich das denn? sind nur stellen nicht lesbar, oder das ganze display? schon mal die innenraumdimmung kontrolliert?

  • Ist der BC im Tacho ?
    Hat das jeder Golf ? 8o


    Vielleicht das Rädchen neben der lichtweitenregulierung mal neu einstellen, falls das geht ??

  • Zitat

    Original von Michael
    wenn der fotosensor verdeckt ist, ist das dispaly immer dunkel


    oh, ich hätt's wissen müssen, habe doch vor 2 Tagen damit noch rumgespielt :rolleyes:


    Der BC ist im Tacho, hat aber nicht jeder Golf einen Tacho mit BC.
    Such mal nach MFA nachrüsten, da findest du alles, was es zu wissen gibt.

  • Ja der BC ist schon im Tacho drinnen, wie es sich äußert?
    Naja ich sage mal es sieht fast ein wenig aus wie ein Pixel-Fehler nur halt an mehrern Stellen!!

  • da hilft dann wirklich nur noch Tacho wechseln.
    hatte ich bei meinem gebrauchten GTI auch. habe ich sofort austauschen lassen, Gebrauchtwagengarantie :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!