Original VAG Reparaturleitfäden

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Original VAG Reparaturleitfäden

    also ich bin schon seit längerer zeit im internet auf der suche nach den leitfäden und finde nix annehmbares. hab da zwar was gefunden,aber die preise dafür sind einfach eine absolute FRECHHEIT!!!

    nun hoffe ich das ich bei euch das richtige finde. ich würde mal sagen das jede community sowas in seinen reihen haben sollte,oder? für meinen audi v8 habe ich damals auch ohne probs die KOMPLETTE werkstattliteratur auf 2cds von der v8 community erhalten. UMSONST! habe demjenigen aber trotzdem n bissel kohle gegeben,denn die ganze arbeit mit dem einscannen soll ja nich für nix sein.

    mir is schon klar das es eine menge arbeit ist,aber die arbeit lohnt sich doch auf jeden fall!!! ich denke mal das da jeder schrauber dran interessiert wäre. natürlich wäre eine "aufwandsentschädigung" mehr als selbstverständlich...

    jetz weis ich natürlich nicht ob sowas hier schon exestiert da ich noch nicht allzulange dabei bin...

    wenn jemand die leitfäden hat und sich nicht alleine die arbeit machen will kann sich natürlich bei mir melden,dann könnte man cds für das forum erstellen.

    ich finde schon das man sich gegenseitig helfen sollte in solchen sachen,oder?

  • @BennY-

    warum? is doch nix illegales... wenns wirklich so ist das der gelöscht wird dann bin ich doch etwas entäuscht von diesem forum... oder kommt das nur davon das ich n newbie bin?

    @kaese83

    mit den originalen kann man als "mann vom fach" besser arbeiten und es ist ausführlicher beschrieben

  • ...und wenn schon. ausserdem glaub ich nich das irgendein vw-verantwortlicher hier spioniert und dann rechtliche konsequenzen einleitet.

    in jedem anderen modellspezifischen forum wird sowas unter gleichgesinnten ausgetauscht.

    wenn trotzdem irgendjemand was weis aber es nicht posten will,dann bitte pn an mich oder via email.wäre euch echt dankbar.

  • Wie oben schon erwähnt " so wird's gemacht" oder " jetzt helfe ich mir selber". Kann ich wirklich nur empfehlen !
    Alles andere würde wohl zu teuer oder nicht legal sein.

    Die beiden bücher müsstest du bei ATU oder deinem tuner finden. Kosten so knappe 20 euro.

  • Original von sTiCkMaN
    @BennY-

    warum? is doch nix illegales... wenns wirklich so ist das der gelöscht wird dann bin ich doch etwas entäuscht von diesem forum... oder kommt das nur davon das ich n newbie bin?


    Sorry, aber das liegt nicht daran, dass Du ein Newbie bist. Ich glaube schon, das VW etwas degegen haben würde, wenn wir hier ihre Reperaturleitfäden veröffentlichen würden. VW hat damals schon einige Forenbetreiber angemahnt, weil Auszüge aus deren Teiledatenbank und "Bezugsquellen" veröffentlicht wurden. Genau aus diesem Grund gibt es zu Deinem Thema auch nicht mehr viel zu sagen, ausser

    Original von kaese83
    kannst dir doch die " so wird's gemacht" oder " jetzt helfe ich mir selber" holen, da steht auch so ziemlich alles drin


    oder

    Original von Michael
    Wenn du die originalen von VW willst, is da schon irgendwo was illegales dran.

    die haben ja ned umsonst überall den verweis auf's urheberrecht.....

    im übrigen gibt's da erwin.volkswagen.de


    Sorry, wenn Du dann trotzdem von unserem Forum enttäuscht bist, nur weil wir uns von illegalen Sachen distanzieren. Wir zwingen keinen bei uns zu bleiben, wer jedoch bei uns bleibt fühlt sich meistens sehr wohl und hat sich dann auch an unsere Community-Regeln zu halten ... wobei ich noch ergänzen muss, dass es hier ein ungeschriebenes (aber bekanntes) Gesetz gibt welches die Softwareprodukte/Reperaturleitfäden von VW und Audi betrifft.

    Nun wurde zu Deinem Thema eigentlich alles gesagt, weshalb dieser Thread jetzt geschlossen wird.