Nummernschild in das mittlere Luftungsgitter??

  • Also ich habe es auch unten sitzen, habe ne R32 Front drin, ok da ist noch ein wenig Luft rechts und links aber er bekommt immer noch genug Luft.
    Aber wenn du noch die org. dran hast wird ja alles vom Kennzeichen verdeckt und das ist dann nicht so toll.

  • ...hängt wohl stark vom Motor ab...ich würd es bei mir nicht dahin tun :D ;)

  • JA,nee is klar..würd ich im Leben net machen.Der Motorkühler zieht da seine Hauptluft zum Kühlen her.Oben der Grill is mehr für Optik.Den kannst du mitm bösen blick zucleanen,aber unten never.

    [customized]

  • Na wenns sooo schädlich wäre hätten ja schon einige kollegen probleme bekommen! :D


    Also wenn man eine andere front mit großen lüftungsgittern drauf hat dürfte das doch wohl wirklich kein prob sein....noch dazu wenn man ein kleines schild hat *lol*.

  • beo nem turbo mit mittigem LLK würd ichs lassen, aber bei allen saugern und mit LLK an den seiten ist es kein ding.
    fahren ja auch hier mehr als genug mit rum

  • ...ich red ja nicht von schädlich...aber ich werd mich hüten, meinen LLK zuzubasteln ;)


    EDIT: Orome war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Ich kann dir nur sagen dass mein Nummernschild etwa 1/4 des Lufteinlasses abdeckt .
    Ich habe keine Probs mit der Temperatur .


    Wie es aussieht wenn du das Nummernschild ganz auf den Lufteinlass setzt weiss ich nicht ob die Kühlung dann noch ausreichend ist ..
    In den meisten Fällen hängt es dann für den TÜV eh zu tief .Das musst du auch noch bedenken .Weiss jezt das genaue Mass nicht mehr .

  • Wie sieht das eigentlich aus wenn ich rechts und links die Öffnungen zu mache,also cleane von wegen Luftzufuhr? (Original Stosstange)

  • Die 1,6er Maschine zieht seitl. nichts an. Dürfte daher keine Probleme machen, aber so genau weis ich es auch nicht.


    Wegem Nummernschild vorne mittig hatte ich auch ne zeitlang. Hatte es aber so montiert, damit es etwas absteht und schräg sitzt, so kann noch genug luft angesaugt werden und zirkulieren dahinter.
    Habe leider keiner Bilder von der Zeit.
    Wie es aussieht wenn ein LLK dahinter ist, weis ich nicht genau. Aber dann würde ich es wenn ich drüber nachdenke glaub ich nicht machen, da er da ja mehr luft braucht.


    Die Masse wie ein Nummerschild angebracht werden muss, stehen hier öfters. Muss vom Boden 20 cm hoch sein und darf bis zu 15 % nach hinten geneigt sein. Deshalb ist zumind. bei der Originalstosstange eh nicht mit einfach dranschrauben, da es dann nach vorne geneigt ist und das darf nicht sein.


    Hatte über das richtige Nummernschildmontieren schön öfters mit meinem Tüvprüfer gesprochen.

  • Sag mal,wie hast du die MHV damals eingetragen bekommen,du hast ja kaum noch Blinker gehabt !

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Fan ()

  • Ist das mittlere Gitter bei der Serienstossi nicht eh geschlossen ? ?(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ist das mittlere Gitter bei der Serienstossi nicht eh geschlossen ? ?(



    ...also selbst wenn man dort keinen LLK hat, sollte sich da der Kühler und der Kilmakondesator befinden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!