Abgaswarnleuchte ?

  • Hallo,


    hab heute gemerkt das meine Abgaswarnleuchte leuchtet (blinkt nicht).Und der Auspuff komische Geräusche macht,als ob er gleich abfallen würde.Kann es auch die Lamdasonne sein ?

  • Benutze mal die Suche...
    hatte erst vor kurzem das Problem!
    Wirst bestimmt was finden! ;)

  • also das problem mit dem auspuff habe ich zwar nicht, aber bei mir leuchtet jetzt die abgaswarnleuchte in 8monaten zum dritten mal auf.


    das erste mal ist es die lambdasonde gewesen. vor 3 wochen ein undichter schlauch, wo er falschluft gezogen hat und seit gestern ist die leuchte wieder an. weiß aber noch nicht was es ist. lambdasonde(n) scheint es nicht zu sein. verbrauch ist geblieben. beschleunigung hat sich auch nich verändert.
    der 2l motor besitzt 2 sonden, eine vor und eine nach dem kat.
    also wenn der auspuff komische geäusche macht, hat es vielleicht garnichts mit der sonde zutun.
    überprüf mal den verbrauch, ob er sich verändert hat. ich hatte damals gleich 3 liter mehr verbraucht. dann könnte es vielleicht die l. sonde sein oder was anderes. kann ich aber nichts genaues zu sagen.
    welchen motor hast du?


    ich ärger mich auch schon wieder darüber, daß die leuchte schon wieder an ist. verkaufe den wagen auch jetzt entgültig.
    achso, fahre den 2l motor... da scheint es normal zu sein, daß der so anfällig ist. abgesehen von dem super hohen ölverbrauch

  • Das kann alles mögliche sein, wenn die Abgaswarnleuchte aufleuchtet. Bei mir wars z.B. das Airbagsteuergerät.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!