Rückleuchten in Wagenfarbe lackieren erfahrung+Meinung!?!

  • Hey


    Wollte mal fragen was ihr von meiner Idee haltet?
    Möchte od. werde vielleicht meine FK Rückleuchten auseinander nehmen (das klarglas entfernen) und in Wagenfarbe lackieren lassen!


    Meine frage an Euch habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht? Wie entfern ich das Klarglas? Und wie bring ich die dinger wieder dicht?


    Was haltet ihr von dem?? Was meint Ihr passt das bei meinem 4er??


    Bin dankbar für jede tipps und meinungen!!


    Gruss djLui

  • Hatte ich mal bei meinen auch vorgehabt .Ich glaube jemand aus dem Forum hat es mal gemacht .Das Problem was ich sehe ist das abbekommen des Glases .Vielleicht werde ich es im Sommer mal versuchen .Kannst ja mal deine erfahrungen posten falls du es versuchen solltest .

  • und der tüv macht da sicher stress, da die lichtdurchlässigkeit nicht mehr gegeben sein wird.


    Weiß aber auch ehrlich nicht sio genau ob das toll aussieht. was hast du für ne wagenfarbe?

    Gruß
    Kai

  • wird nicht so toll aussehen, weil du dann keinen Kontrast mehr hast
    wenn alles in Wagenfarbe ist, ist's auch nimmer so schön

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    --Golf IV--GTI --1.8T--K&N 57i--Indigoblau--


    ups, sorry, übersehen


    Ja, bei nem schwarzen auto gefällts mir auch, aber sonst...

    Gruß
    Kai

  • welchen teil will er denn lackiern?ich denke mir er will den inneren teil der rückleuchten lackiern.und da ist die lichtdurchlässigkeit gegeben.glaube kaum dass er das klarglas lacken will oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Norman6NF ()

  • also ich bin jetzt vom "äußeren Plastik" ausgegangen

    Gruß
    Kai

  • dazu brauch man ja das glas net abmachen.denke mal er will das innere lacken.könnte gar net so übel aussehen

  • Ich meinte eigentlich auch das Innere .Hab die schwarzen Fk auf einem schwarzen Golf .Die Rl sind ezwas heller , fast grau .Da hatte ich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt das Innere zu lackieren

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Der Mistergolf IV hat seine Rückleuchten doch teilweise in Wagenfarbe lackiert.


    Ich finde bei denen sieht das sogar ganz gut aus, jedenfalls besser als das kitschige chrom...

  • Zitat

    Original von BennY-
    Der Mistergolf IV hat seine Rückleuchten doch teilweise in Wagenfarbe lackiert.


    Ich finde bei denen sieht das sogar ganz gut aus, jedenfalls besser als das kitschige chrom...


    Ja aber nur von der Seite .

  • lasierte Rückleuchten sehen ganz cool aus, aber nur "teilweise" lackierte RL kommen meiner Meinung nicht wirklich so gut

  • richtig ich habe meine lackiert.


    an den seiten oben drauf und einmal rundum.


    schaut besser aus als dat chrome was vorher war. und hält auch super.


    der lacker meinte nicht mit dem dampfstrahler dran gehen. aber bis jetzt machen sie es gut mit.



    also mein resultat ist einen Versuch wert.




    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!