Fahrzeughöhe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeughöhe?

      Hi! War heut bei der Dekra um mein Gewinde eintragen zu lassen. Fahre jetzt mit einer eingetragenen Gesamtfahrzeughöhe von 136,5cm 8). Würde mich mal interessieren mit welcher Höhe die tiefen von Euch so fahren?

    • Original von Turbo-GTI
      wie kann man die Gesamthöhe so genau messen?
      was habt ihr als höchsten Punkt?
      die Antenne :D


      Nee, einfach ein langer Stab aufs Dach (vorsichtig ;)) und dann messen. Ungefähr Höhe B-Säule.
    • Original von Turbo-GTI
      wie kann man die Gesamthöhe so genau messen?
      was habt ihr als höchsten Punkt?
      die Antenne :D


      mmmuuuuuaaaaahhhaarrrrr :D;)

      sehr schön..... :P
    • RE: Fahrzeughöhe?

      Original von MikMak
      Hi! War heut bei der Dekra um mein Gewinde eintragen zu lassen. Fahre jetzt mit einer eingetragenen Gesamtfahrzeughöhe von 136,5cm 8). Würde mich mal interessieren mit welcher Höhe die tiefen von Euch so fahren?


      Du hast also ne Tieferlegung von ~75mm beim TDI ?(
    • @Michael: Nee, hatte 62mm ausgerechnet. Unterbodenschutzwanne ist weg wenn Du darauf anpielen willst.

      @Eddie: Kenn das eigentlich auch nur so, daß der Abstand von Radmitte zu Kotflügelunterkante gemessen wird. Er hat es so gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikMak ()

    • @Michael

      Wieso sollte das nicht passen ???

      Habe momentan (gerade gemessen) Abstand Nabenmitte zu Kotflügelkante ungefähr 29 cm ! Kann aber gern nochmal messen wenn es hell ist und der Boden gerader ! :D

    • Vielleicht sollte ich die Frage einfach mal umformulieren :). Wie groß ist der Abstand zwischen dem Boden (der natürlich eben sein sollte) und der Unterkante Kotflügel vorn und hinten?

      Hier mal meine Maße (voll getankt):

      VA: 61 cm

      HA: 63,5 cm

      So besser? 8)

    • Original von MikMak
      Vielleicht sollte ich die Frage einfach mal umformulieren :). Wie groß ist der Abstand zwischen dem Boden (der natürlich eben sein sollte) und der Unterkante Kotflügel vorn und hinten?

      Hier mal meine Maße (voll getankt):

      VA: 61 cm

      HA: 63,5 cm

      So besser? 8)


      nein ist es nicht
      weil jeder ne andere Bereifung hat ;)
      und das schonmal nen guten cm ausmachen kann

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von Turbo-GTI
      Original von MikMak
      Vielleicht sollte ich die Frage einfach mal umformulieren :). Wie groß ist der Abstand zwischen dem Boden (der natürlich eben sein sollte) und der Unterkante Kotflügel vorn und hinten?

      Hier mal meine Maße (voll getankt):

      VA: 61 cm

      HA: 63,5 cm

      So besser? 8)


      nein ist es nicht
      weil jeder ne andere Bereifung hat ;)
      und das schonmal nen guten cm ausmachen kann


      Also, ich höre Deinen sicherlich besseren Vorschlag! Ich möchte doch eigentlich nur mal in gemessenen Werten wissen, wie nah Eure Karossen so an den Boden gekommen sind. Nicht aus Konkurrenz sondern um auch mal zu sehen, was mit welcher Tieferlegung noch so "verbaubar" ist ;).