Wie lange hält Wasserpumpe

  • Hallo, alle ich weis es gehört nicht hier rein aber ich wollte mal fragen wie lange ungefähr bei einem Golf 3 TDI (110PS) die Wasserpumpe hält. So ungefähr, und der Wagen wurde immer schonend gefahren. Ich danke euch.

  • Hi,


    also beim meinem Sharan den ich mal hatte ist die Wasserpumpe nach ca 115 tkm kaputt gegangen.




    Gruss Roland

  • bis sie kaputt is halt.....


    also den ersten Zahnriemen überlebt sie meiste noch, aba beim 2. kommt's dann meist mittendrin.

  • Ich wollte das wissen weil die Wasserpumpe von meinem Vater in seinem GTI TDI ist jetzt schon 170 000 alt und macht noch keine Probs.


    Und noch die erste Kupplung, naja ich danke euch.

  • Dann kann er sich freuen kein Montagsauto zu haben :D Den Golf kauft euch VW bestimmt zu Werbezwecken ab :D

  • VW wollte uns 4200 für den Golf in Zahlung geben, als meine Vater einen 4er TDi( 110PS) probegefahren ist,


    Aber er fand das der 4er nicht anährend so geil zu fahren ist wie sein 3er und auch nicht so schnell.


    Also bekam ich den 4er

  • bei meinem 3er tdi (jedoch nur 90ps) hat die erste wasserpumpe 230tkm gehalten. servopumpe ist dann bei 250tkm ex gegangen.


    also relativ haltbar das zeug


    mfg
    martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!