neues von der highline-mfa front :)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neues von der highline-mfa front :)

      display:


      jetzt dürft ihr mal paar ideen posten.

      das display kann vollständig benutzt werden, einziger nachteil ist, daß es 2 segmente gibt, die man nicht übergangslos ansteuern kann - sprich: das feld oben, wo die sender drin sind und das feld unten, wo die pfeile und co dargestellt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • :)

      also, vorgesehn sind erstmal 3 standard funktionen:
      - ladedruck (sofern vorhanden)
      - öltemp
      - batterie spannung

      kann man wahlweise im oberen display (da halt einzeln) oder im unteren display sich anzeigen lassen.

      sofern das untere display aktiv ist, wird die öltemp. stets angezeigt. sofern ich viiiel lust hab, werd ich da mal ein mini-menü basteln, damit man die reihenfolge umgestalten kann.
      das problem ist da aber ein halbwegs einfach bedienbares menüsystem rauszukitzeln.
    • Original von SiPiYou
      also, vorgesehn sind erstmal 3 standard funktionen:
      - ladedruck (sofern vorhanden)
      - öltemp
      - batterie spannung



      Genau das will ich auch haben 8)
    • geht das nur mit CAN- Bus Tachos?
      Wie haste das Gemacht? Haste zuhaus nen Logic Analyzer?
      Gehört da noch nen Zusatztel (Amtel programmiert?) dazu, oder haste das direkt in den eprom vom Tacho programmiert? Hat der Tacho noch zusätzliche Analog oder Digital eingänge?
      Erzähl mal bissel was, hab auch sehr großes Interesse daran. l

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-Rico ()

    • ok...du baust mir dann auch eins....ja...bitte :D
      also die 3 funktionen würden mir auch reichen....und da ich das selber nicht wirklich hinbekomme, bin nämlich kein e-techniker, wäre es schon super wenn du sowas anbieten könntest!

    • das sieht wirklich sehr gut aus! großer Respekt vor deiner arbeit.
      aber es sollte doch umschaltbar sein, damit man auch die "Standart" Funktionen noch nutzen kann. Will ja schließlich wissen, wie viel ich Verbrauche ;)
      Also von daher denke ich, dass es am praktischsten wäre, das mit den Radioanzeigen durchzuwechseln, weil die Sender kann man zur Not auch direkt am Radio ablesen.
      ich sag noch mal, super arbeit!!! und tüftel schön weiter, damit es auch ein schönes und brauchbares endprodukt wird :))

    • Also da hätte ich auch Interesse!
      Bleiben denn die Warnfunktionen im oberen Segment erhalten?
      D.h. wenn diese gelbe Symbole eingeblendet werden, schaltet das dann auch noch immer automatisch darauf um?

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...