Passen die auf meinen Golf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die auf meinen Golf ?

      Hallo zusammen,

      Habe mir vor einer Woche die Rial Daytona(nicht Race) gekauft, dazu noch die Wanli Reifen :) ( ich weiss, die meisten halten nichts von denen), aber möchte mal wissen ob die 225/45 ZR17 drauf passen ? Hörte mal was von realer Grösse von 218mm beim Golf IV. Stimmt das ?

      Somit hätten wir:

      Rail Daytona 7x17
      Wanli 225/45 ZR17
      + Spurverbreiterung 10mm pro Seite

      P.S: Mein Golf ist nicht tiefer und noch nicht daran gemacht, habe ihn erst knapp ne Woche, Felgen aber schon bestellt :)

      Vielen Dank schon mal für die Informationen.

      Mfg Ciao2

    • Also passen die 225er auf die Felge und an den Kotflügeln muss ich auch nichts ändern, sehe ich das richtig ?

      Habe nur nicht wieder Lust die Reifen zu verkaufen, auch wenn die 215er besser aussehen würden.

      Mfg Ciao2

    • Original von ciao2
      Also passen die 225er auf die Felge und an den Kotflügeln muss ich auch nichts ändern, sehe ich das richtig ?

      Habe nur nicht wieder Lust die Reifen zu verkaufen, auch wenn die 215er besser aussehen würden.

      Mfg Ciao2


      Jetzt mal Klartext: Nein du musst an der Karosserie nichts verändern und du kannst auch die 225er Reifen ohne Probleme fahren! ;)

      Und das mit den 218mm hast du bestimmt im Zusammenhang mit den Original VW Santa Monica Felgen aufgefasst - hat aber für dich und deine Felgen keine Bedeutung!
    • Das ist doch mal ne Antwort die ich verstehe.

      vielen Dank

      Mfg Ciao2

      P.S: Eine Frage noch, wie bekomme ich die raus welche Länge meine neuen Schrauben brauchen wenn ich ne Spurplatten von 10mm pro Seite montieren möchte ? Nachmessen oder steht das irgendwo ?

      Danke

    • Jetzige Länge vom Gewinde messen, die Dicke der Spurplatte dazu addieren, fertig. Bei de Bestellung noch angeben welches Gewinde (Golf IV M14x1,5) und ob die Radschrauben einen sogenannten Kugel- oder einen Kegelbund haben.