Passen die auf meinen Golf ?

  • Hallo zusammen,


    Habe mir vor einer Woche die Rial Daytona(nicht Race) gekauft, dazu noch die Wanli Reifen :) ( ich weiss, die meisten halten nichts von denen), aber möchte mal wissen ob die 225/45 ZR17 drauf passen ? Hörte mal was von realer Grösse von 218mm beim Golf IV. Stimmt das ?


    Somit hätten wir:


    Rail Daytona 7x17
    Wanli 225/45 ZR17
    + Spurverbreiterung 10mm pro Seite


    P.S: Mein Golf ist nicht tiefer und noch nicht daran gemacht, habe ihn erst knapp ne Woche, Felgen aber schon bestellt :)


    Vielen Dank schon mal für die Informationen.


    Mfg Ciao2

  • Ich meine natürlich mit Abänderung der Kotflügel, das sie drunter passen is mir bereits bekannt. Nur verändern will ich nicht lassen.


    Danke


    mfg ciao2

  • oh man 17 zoll wie jeder passt wackelt und hat viel luft

  • Sorry Felgen sind 7x17 ET 38, die hab ich ganz verdrängt.


    Danke


    Mfg Ciao2

  • Montiere aber lieber einen 215/45er Reifen bei so einer schmalen Felge. Sonst sieht es hinterher wie ein Ballonreifen aus. ;)

  • Also passen die 225er auf die Felge und an den Kotflügeln muss ich auch nichts ändern, sehe ich das richtig ?


    Habe nur nicht wieder Lust die Reifen zu verkaufen, auch wenn die 215er besser aussehen würden.


    Mfg Ciao2

  • Zitat

    Original von ciao2
    Also passen die 225er auf die Felge und an den Kotflügeln muss ich auch nichts ändern, sehe ich das richtig ?


    Habe nur nicht wieder Lust die Reifen zu verkaufen, auch wenn die 215er besser aussehen würden.


    Mfg Ciao2


    Jetzt mal Klartext: Nein du musst an der Karosserie nichts verändern und du kannst auch die 225er Reifen ohne Probleme fahren! ;)


    Und das mit den 218mm hast du bestimmt im Zusammenhang mit den Original VW Santa Monica Felgen aufgefasst - hat aber für dich und deine Felgen keine Bedeutung!

  • Das ist doch mal ne Antwort die ich verstehe.


    vielen Dank


    Mfg Ciao2


    P.S: Eine Frage noch, wie bekomme ich die raus welche Länge meine neuen Schrauben brauchen wenn ich ne Spurplatten von 10mm pro Seite montieren möchte ? Nachmessen oder steht das irgendwo ?


    Danke

  • Jetzige Länge vom Gewinde messen, die Dicke der Spurplatte dazu addieren, fertig. Bei de Bestellung noch angeben welches Gewinde (Golf IV M14x1,5) und ob die Radschrauben einen sogenannten Kugel- oder einen Kegelbund haben.

  • Nichts zu danken! ;)


    Zum Thema Radschrauben:
    Eigentlich müsste das im Teilegutachen stehen - ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen!

  • Ich fahr einfach zum ATU und sag, dass ich Schrauben brauche mit passender Länge, die bekommen dafür ja schliesslich Geld.


    Trotzdem Danke :))


    Mfg Ciao2

  • Viel Glück - glaube aber nicht, dass ATU dafür der passende Ansprechpartner ist!


    Die wollen auch nur Geld verdienen und verkaufen die Hauptsache etwas - ob es passt oder nicht, ist erstmal egal! ;)

  • Hehe, wenn die Radschrauben hinterher doch zu kurz gewesen sein sollten, kannste ja immer noch reklamieren. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!