So jetzt hats mich erwischt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • So jetzt hats mich erwischt

      Wollte gestern abend noch schnell mein Auto umparken steck den Schlüssel ins Zündschluss und dann ---> nix kein Muxx außer das summen der Benzinpumpe!!

      Ich hab dann mal die gelben Engel angerufen!!!

      Und wie der Kerl sich ins auto gesessen hat leuchtet dieses gelbe Logo im Tacho mit dem Blitz auf, in der Betriebsanleitung steht nur: "dringend eine Werkstatt aufsuchen" den Termin mach ich gleich!Aber was is mit meinem Golfi? der ADAC-Männch hat gesagt es sei der Anlasser!? Kann das sein?
      Wie teuer wird das??

      Ist ein G4 Bj. 2000 1.4 75PS bis jetzt gelaufen wie ein Duracelhase ohne Probleme!!! keine Mukken gemacht und jetzt lässt er mich im Stich!

      Gruß
      Mathias

    • Bis jetzt noch nix, werd aber beim nächsten Service mein Zündschloss(oder falls das geht, nur den Magnetschalter) wechseln lassen. Wenns mal wieder wärmer ist mach ich das Schloss mal sauber, vielleicht bringts ja was.

      Tritt bei mir zum Glück nur alle paar Monte mal auf, aber dann immer im ungünstigsten Augenblick....

    • Am Sonntag wars wieder mal soweit. Ich an der Tankstelle, wollte gerade wegfahren, nix mehr geht...

      Hab dann den Schlüssel mehrmals rein und raus gezogen, hat nix gebracht. Dann mal Motorhaube aufgemacht, und nach der Batterie geschaut(könnte ja sein, das die hin ist), war aber nix, bin dann wieder eingestiegen, Schlüssel umgedreht und plötzlich gings wieder wie immer.

      Manchmal reicht es wenn ich den Schlüssel nur einmal raus ziehe, manchmal dauerts halt ein paar Minuten.

      Aber auf Dauer werd ich wohl um ein neues Zündschloss nicht rumkommen...

    • Ich will euch jetzt keine Angst machen - aber bei dem Audi von meinem Vater traten die Sympthome auch auf!

      Ging bestimmt ein halbes Jahr so und eines Tages ging gar nichts mehr - das Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt und die Diagnose war: Zündschloss defekt!

      Hat inkl. Einbau und dem anlernen aller Schlüssel um die 500 Euro gekostet - das Schloss muss extra über die Fahrgestellnummer bestellt werden!

    • Was??????????? leck mich am A**** die Patte is gut happig was ich da von 75-90 euronen gelesen hab war ja noch erträglich!!! 300 euronen is ein gutes Batzen geld da geht ein Teil meiner Anlage flöten da könnt ich ausrasten kann net einfach mal alles ohne Probleme funktionieren!??

      Scheiß
      Autos
      Scheiß
      VW

      Heißt doch Volkswagen net Bonzenschüssel!!!

      Sorry dass ich so aufgebracht bin aber das ist echt sau assi!!!

      Gruß
      Mathias

    • Bei mir letztens auch. Nach dem Zahnarzt ( ab da war der Tag eh schon ******* ) ins Auto gesetzt und nichts passierte. Alles ging wie Radio Klima und Sitzheizung!
      Am Schluss war es nur der Zündanlassschalter für 80 Euro incl Einbau!
      Aber eine Lampe ( die gelbe ) hat nicht geleuchtet!!

      1.8T

    • Es is halt komisch weil er merkt dass ich zünden will!
      Es gehen alle Warnleuchten im tacho aus das Radio auch und dann wieder an nur der Motor startet nicht bzw der Anlasser reagiert nicht!!
      Benzinpumpe pumpt auch!!!

      Gruß
      Mathias

    • Wie gsagt, das gleiche bei mir!
      Tip wäre Zündanlass-Schalter!
      Allerdings muss das Lenkrad wohl dafür ab, und musst nur nach der Reparatur gucken das die Lenkung wie vorher reagiert, bzw das der G gerade fährt!

      Sollte so 70 Ocken kosten!

      1.8T