So jetzt hats mich erwischt

  • Wollte gestern abend noch schnell mein Auto umparken steck den Schlüssel ins Zündschluss und dann ---> nix kein Muxx außer das summen der Benzinpumpe!!


    Ich hab dann mal die gelben Engel angerufen!!!


    Und wie der Kerl sich ins auto gesessen hat leuchtet dieses gelbe Logo im Tacho mit dem Blitz auf, in der Betriebsanleitung steht nur: "dringend eine Werkstatt aufsuchen" den Termin mach ich gleich!Aber was is mit meinem Golfi? der ADAC-Männch hat gesagt es sei der Anlasser!? Kann das sein?
    Wie teuer wird das??


    Ist ein G4 Bj. 2000 1.4 75PS bis jetzt gelaufen wie ein Duracelhase ohne Probleme!!! keine Mukken gemacht und jetzt lässt er mich im Stich!


    Gruß
    Mathias

  • Ich tippe auf Zündschloss, hab ich auch ab und zu das Problem, Zündung und alle Lichter gehen an, aber nix tut sich :(

  • Ja genau die Symptome (noch zu früh zum richtig schreiben) hab ich auch!!! Was hast du dagegen gemacht??


    Gruß
    Mathias

  • Bis jetzt noch nix, werd aber beim nächsten Service mein Zündschloss(oder falls das geht, nur den Magnetschalter) wechseln lassen. Wenns mal wieder wärmer ist mach ich das Schloss mal sauber, vielleicht bringts ja was.


    Tritt bei mir zum Glück nur alle paar Monte mal auf, aber dann immer im ungünstigsten Augenblick....

  • was machst du dass es wieder funzt?? Haust dagegen?? sowas bei meinen Eltern ihrem Fiat :]


    Ne ehrlich was machst du dagegen? oder klappts einfach so?

  • Am Sonntag wars wieder mal soweit. Ich an der Tankstelle, wollte gerade wegfahren, nix mehr geht...


    Hab dann den Schlüssel mehrmals rein und raus gezogen, hat nix gebracht. Dann mal Motorhaube aufgemacht, und nach der Batterie geschaut(könnte ja sein, das die hin ist), war aber nix, bin dann wieder eingestiegen, Schlüssel umgedreht und plötzlich gings wieder wie immer.


    Manchmal reicht es wenn ich den Schlüssel nur einmal raus ziehe, manchmal dauerts halt ein paar Minuten.


    Aber auf Dauer werd ich wohl um ein neues Zündschloss nicht rumkommen...

  • Ich will euch jetzt keine Angst machen - aber bei dem Audi von meinem Vater traten die Sympthome auch auf!


    Ging bestimmt ein halbes Jahr so und eines Tages ging gar nichts mehr - das Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt und die Diagnose war: Zündschloss defekt!


    Hat inkl. Einbau und dem anlernen aller Schlüssel um die 500 Euro gekostet - das Schloss muss extra über die Fahrgestellnummer bestellt werden!

  • jo,


    kannst bei deinem Freundlichen mit ca. 300 euro rechnen !



    Mfg


    Silver

  • Was??????????? leck mich am A**** die Patte is gut happig was ich da von 75-90 euronen gelesen hab war ja noch erträglich!!! 300 euronen is ein gutes Batzen geld da geht ein Teil meiner Anlage flöten da könnt ich ausrasten kann net einfach mal alles ohne Probleme funktionieren!??


    Scheiß
    Autos
    Scheiß
    VW


    Heißt doch Volkswagen net Bonzenschüssel!!!


    Sorry dass ich so aufgebracht bin aber das ist echt sau assi!!!


    Gruß
    Mathias

  • Ja das ist leider nun mal so - nur das der Audi meines Vaters schon 8 Jahre alt ist - deiner ist ja nur halb so alt!


    Naja egal - der Audi wird eh bald verkauft! :D

  • Bei mir letztens auch. Nach dem Zahnarzt ( ab da war der Tag eh schon ******* ) ins Auto gesetzt und nichts passierte. Alles ging wie Radio Klima und Sitzheizung!
    Am Schluss war es nur der Zündanlassschalter für 80 Euro incl Einbau!
    Aber eine Lampe ( die gelbe ) hat nicht geleuchtet!!


    1.8T

  • Es is halt komisch weil er merkt dass ich zünden will!
    Es gehen alle Warnleuchten im tacho aus das Radio auch und dann wieder an nur der Motor startet nicht bzw der Anlasser reagiert nicht!!
    Benzinpumpe pumpt auch!!!


    Gruß
    Mathias

  • Wie gsagt, das gleiche bei mir!
    Tip wäre Zündanlass-Schalter!
    Allerdings muss das Lenkrad wohl dafür ab, und musst nur nach der Reparatur gucken das die Lenkung wie vorher reagiert, bzw das der G gerade fährt!


    Sollte so 70 Ocken kosten!


    1.8T

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!