Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

      Hallo!!

      habe heut durch dummen Zufall dies hier gesehen!
      Ist mir die ganze zeit garnet aufgefallen!!



      Wie bekomme ich das wieder am schnellsten weg!!!
      Wodurch kann dies kommen???

      Ist das mal wieder ne golf macke???


      Hier ein noch paar bilder:

      Bild 1

      Bild 2

      Bild 3

      Bild 4

      Bild 5

      sorry, dass einige so unscharf sind, habe die cam erst neu und wusste noch net so recht wie!! :)

    • RE: Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

      verkleidung runter fenster raus gummi raus nachschauen wo dat wasser her ist!!!!!


      danach den gummi säubern und wieder ein bauen...

      schaut ja übel aus sowas habe ich noch nie gesehen ausser wenn das fenster lange auf war und innen alles nass war.


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • RE: Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

      ja, habe auch nicht schlecht geschaut, als ich dass sah!

      Zumal ich je nie hinten sitze! :)

      Aber das Fenster ist so gut wie nie offen!!!

      Also muss da ja irgendwo was undicht sein!

      Ist es schwer dies auseinander zu bauen???

    • RE: Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

      je ne ist schnell gemacht ..


      zusätzlich würde ich die klima fals vorhanden desinfiziren lassen und den innenraumfilter tauschen. damit sich der schimmel nicht im auto verbreitet und du und deine mitfahrer ihn nicht immer einatmen...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • RE: Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

      Hi Loleke,
      was hast du gegen den Schimmel gemacht? Waren die Fensterdichtungen defekt, oder half einfach saubermachen? Ich hab an zwei Türen das gleiche Problem, werde mich am WoEnd mal drum kümmern müssen.
      Gruss 'Captain

    • Original von Loleke
      Hallo!

      Ich habe damals die Verkleidung auseinandergebaut und es mit so einem
      Schimmellöser versucht zu entfernen.
      Hatte ein weilchen funktioniert.
      Aber nur ein weilchen!
      Wo es wieder kälter und feuchter wurdekam es wieder.
      Hatte mir dann anfang des jahres Sagrotan Schimmel Frei besorgt!
      Seid dem gehts wieder einigermaßen, aber ich denke das dass wieder kommen wird.

      Habe nächste Woche Urlaub!
      Hoffe, dass das Wetter endlich mal wieder mitspielt!
      Dann werde ich das alles nochmal ausbauen und eventl.
      die Gummiabdichtungen auswechseln, wenn das nicht all zu schwierig sein sollte...
    • ärgerlich, so das WoEnd zu verbringen, nur weil VW nicht fähig ist ein dichtes Auto zu bauen. Ich hoffe mal noch, dass es nur die Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, da bei mir vorne rechts die Aggregateträgerdichtung undicht ist. Werde morgen mal anfangen zu zerlegen. Bin schon gespannt welche üble Überraschung in der Tür auf mich wartet, nachdem den ganzen Winter etwas Wasser rein kam ;( Das Auto steht immer draussen. Bei meinem Opel war nach 14 Jahren noch alles dicht, dafür waren andere Dinge hinüber...
      Viel Glück, 'Captain.

    • Hi,
      ich benutze jetzt einfach mal den Thread, weil ich genau das gleiche Problem habe, wie auf den Bildern im 1. Beitrag zu sehen ist. X(
      Ich habe einen 4-türigen Golf Bj.98 mit Schiebedach. Haben vielleicht schon mehrere von euch dieses Problem gehabt und kann mir jemand sagen, was undicht sein kann? Und was kann man dagegen machen?
      Ich hab den ganzen Schimmel schon mal im Sommer weg gemacht, aber jetzt siehts schon wieder so aus. :rolleyes:

    • Hi Blackmagic,
      bei mir war die Aggregateträgerdichtung in der Beifahrertür lricht undicht. Ausserdem hatte ich Wasser im Fahrerfussraum wegen undichter Kabeldurchführung im Wasserkasten nch Hochdruckreinigerwäsche. Daher hatte ich hohe Luftfeuchtigkeit im Auto.

      Die Dichtung hinten rechts schimmelt immer noch leicht, muss ich mal wieder richtig sauber machen. Dachte eigentlich die Hitze im Sommer hat alles abgetötet.
      Anscheinend ist die Fensterdichtung nicht ganz in Ordnung, und die Dichtung wird etwas feucht. Habb letztens nach dem Waschen gesehen, dass innen die Dichtung feucht war. Ansonsten habe ich keine "Wasserquelle" im Auto, alles trocken.

      Check mal die Fussräume auf Wasser, evtl mal Seitenleisten abmachen und Teppich hochheben. Evtl ist auch der Schiebedach Abfluss dicht und das Wasser läuft ins Auto.

      Weiss jemand, ob man die Fensterdichtungen einfach erneuern kann, und somit das Problem löst, wenn sonst nirgendwo Wasser rein kommt?

      Gruss 'captain

    • RE: Hilfe!!! Wie bekomme ich das wieder weg!!!

      Original von Loleke
      Hallo!!

      habe heut durch dummen Zufall dies hier gesehen!
      Ist mir die ganze zeit garnet aufgefallen!!



      Wie bekomme ich das wieder am schnellsten weg!!!
      Wodurch kann dies kommen???

      Ist das mal wieder ne golf macke???


      Hier ein noch paar bilder:

      Bild 1

      Bild 2

      Bild 3

      Bild 4

      Bild 5

      sorry, dass einige so unscharf sind, habe die cam erst neu und wusste noch net so recht wie!! :)




      sieht j aecht übel aus
      was ist deiner für ein Bj ?
    • Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ich genau das gleiche Problem habe.
      Ich hab jetzt schon alles kontrolliert (Schiebedach, Dichtungen) aber nix gefunden, wo das Wasser reinkommen könnte. :(
      Der Teppich in den Fußräumen fühlt sich eigentlich auch trocken an und der Schimmel ist ja auch nur an den Dichtungen der hinteren Scheiben.

      Vielleicht findet Sh0rtY noch was raus bzw. der Freundliche.
      Aber ich glaube, dass das genauso ein Konstruktionsfehler ist, wie die rostenden Metalldreiecke bei den hinteren Scheiben. :rolleyes:

    • War beim :) genau konnte er mir nicht sagen was undicht ist, aber es bleibt ja blos der Fenstergummi übrig, er meinte, wenn da einmal Schimmel drin ist, geht er nicht wieder raus.

      Hab dann noch mehr Schimmlige stellen am Fenster gefunden, aber nur bei diesem, alle anderen sind Top.

      Fenstergummi kostet knapp 80 Öcken, der Einbau das selbe nochmal, achja und das Metall Dreieck wird gleich mit getauscht! ?(