Sound beim Abschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sound beim Abschließen

      hi jungs (und mädels?),

      ich habe mal ne ganz dumme frage, aber das sind ja immer die besten :).

      ist es möglich so ein "peep - peep" - geräusch zu installieren, wenn man den wagen abschließt
      ? sprich das es sich nachher so anhört wie bei zB "the fast and the furious?".
      besser kann ich es nicht erklären. das haben aber viele ami-schlitten...

    • wie kann ich denn das einmalige hupen aktivieren?

      frage 2: an was für zusatzelektronik würde denn auf mich zu kommen? kannst du das so pauschal sagen? gibt es da evtl bestimmte setz? ich habe 2 linke hände wenn es um elektronik geht!

    • Ich finde diese Töne und das Hupen gelinde gesagt nervtötend.Hupen ist doch glaube ich garnicht erlaubt einfach so ohne Grund!Also das ist dann denke ich mal ein Hauptgrund warum man bald Klagen wegen Ruhestörung am Hals hat. :) Und dieses Piep Piep etc. naja da weiß man eigentlich sofort das es nachgerüstet ist.Ich finde es immer wieder lustig wie bei uns so, die alten ungetunten Rostlauben immer diesen Ton von sich geben wenn einer abschließt etc. :D

      cya Jan

    • VW-Hupen:

      Hab mir das Montags vorm Braunfels Treffen auch freischalten lassen (die dritte VW-Werkstatt hats gemacht), und ich komm zum Treffen und die Leutz schließen die Autos ab :D

      Was war los? Eric Draven hatte das VAGCOM dabei und alle hatten den Hupton drin, war ziemlich lustig. Und soo laut isses jetzt auch wieder net!

    • Seid Ihr Euch den sicher das das Hupen wirklich verboten ist. Ein Kumpel von mir hatte mal nen G3 aus Mexiko. Der hat beim abschließen auch immer gehupt. Naja es war mehr ein "hüpchen". War recht kurz und leise. Großartig gestört hat das keinen (Da es ja ein Import außerhalb der EU war musste da ja auch alles eingetragen werden. 2 Seiten Fahrzeugschein. Vom Hupen stand da nichts drin). Wenn ich mal richtig meine Tür zuschlage ist das lauter.

    • Ich denke mal es kommt immer drauf an was hupt! :D Ob nun wirklich die Haupthupe voll oder dann doch eher leiser als normal.Erinnere mich nur an meinen G3...der hatte zwei Hupen,ne große Haupthupe und die kleinere Ersatzversion wegen Alarmanlage!

      cya Jan

    • Original von Mogul2018
      Es ist aber definitiv verboten. Nur bei Importwagen ist das erlaubt, hat mir der VW-Mensch gesagt :D


      Dann sollte das doch gar kein Problem sein. Hab meinen auch importiert. Von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen *grins*
    • Ich habe das auch beimir vor ca. 3 wochen machen lassen!mein Händler meinete auch es sein nicht erlaubt - zwinkerte mir zu und dann war die Umprogrammierung auch schon fertig! :D !Er meinte noch das es in anderen Ländern erlaubt sei und er es immer bei importierten Wagen ausstellen müßte! ;( ich bin aber voll zufrieden damit- ist auch nicht laut und nervtötend ;) -würde es wieder machen lassen

    • vielleicht habt ihr ja schonmal gehört wenn man einen Ferrari abschliesst.
      Dieses Hupen möchte ich gerne.
      Die VW Hupe hört sich scheisse an beim abschliessen! :)