Neues zum Thema "DuDu" bzw. mein Ex-Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues zum Thema "DuDu" bzw. mein Ex-Golf

      Hallo Forum,

      es gibt neues zum Thema DuDu. Haben ja sicher viele mitbekommen das mir ziemlich unfreiwillig das Auto weggenommen wurde und ich noch Teile im Wert von ca. 1800¤ dort im Auto hab die ich gern wieder hätte, aber vom Besitzer des Wagens nicht wieder bekomme.
      So nun hatte ich ja bereits vor Monaten meinem Erzeuger damit "gedroht" eine Anwältin einzuschalten wenn er die Sachen nicht freiwillig raus rückt. Darauf hin ist NICHTS passiert. Meine Anwältin hat zwar ein Schreiben aufgesetzt und es abgeschickt aber da gab es keine Reaktion von ihm drauf ( typtisch für ihn! )
      Nun waren Jan und ich vor zwei Wochen bei meinem Erzeuger, bepackt mit Werkzeug um wenigstens schon mal die Teile auszubauen die leicht abzubauen sind ( Grill, Aero-Wischer, Autoradio, Aluteile, Rückleuchten)
      So wir waren dann bei dem im Haus und haben mit ihm gesprochen und der dämliche checkt erstmal gar nichts. Als er dann irgendwas checkte meinte er ich könne die Sachen jetzt net abbauen und wir machen nen Termin aus wann ich das alles abbauen kann und dann wollte er mir auch sagen was mit den Teilen passiert die ich net einfach so abbauen kann ( Tempomat, DKS, Fahrwerk, Stabi ) er wollte sich überlegen ob er die Teile drin lässt und mir das Geld dafür ausbezahlt oder ob er die Sachen von einem Bekannten ausbauen lässt.
      Daraufhin war ich so freundlich oder eher gesagt blöd, das ich ihm gesagt hab er möge sich das innerhalb zwei Tagen überlegen und mir dann bescheid geben.
      Zwei tage gewartet ---> keine Reaktion. Noch einen Tag gewartet ---> keine Reaktion, SMS geschrieben---> keine Reaktion noch eine SMS geschrieben wieder keine Reaktion. Dann wurds mir zu blöd und ich hab ihn angerufen.
      Dann gings los "bla bla bla ja tun mir leid, fahrwerk wird ausgebaut aber dauert noch weil der krank ist bla bla bla" naja ich dann gesagt das ich aber am Wochenende wegen den anderen Teilen vorbei komme und die ausbaue und wir dann wegen den anderen sachen noch mal sprechen müssen. Dann fing er an rum zu falschen. Von wegen Tempomat, DKS und Wischer bleiben dran. ich so wenn das dran bleiben soll dann bezahlst du es. Dann fing er mit alten geschichten an über die ich schon laaange nicht mehr mit ihm diskutiere weils nichts bringt, das hab ich ihm dann auch gesagt. das fand er dann gar net toll wurde irgendwann sauer, schreit mich an, ich darf zitieren" Ich regel das über meinen Anwalt, und du rufst hier NIE wieder an " dann hat er aufgelegt.
      Klar war ich dann sauer ohne ende. Bin dann mit meiner Mom zur Polizei, um herauszufinden was man da machen kann. Die haben uns aber gesagt das ich ihn theoretisch anzeigen könnte, er würde dann bestraft allerding hätte ich meine Teile davon auch net wieder.
      Also wieder ab zu Anwältin, die setzt jetzt ein neues Schreiben auf mit einer 8 Tage Frist und wenn darauf wieder keine Reaktion kommt, dann komm die Klage hinterher.

      Hab überingens erfahren das er zu meinen ehemaligen Nachbran gesagt hat das er alle Teile bezahlt hätte..... dumm nur das alle Rechnungen bei meiner Anwältin liegen.

      Drückt mir die Daumen das ich die Sachen schnell wieder bekomme.


      Gruß aNNa

    • wie denn ohne schlüssel.

      Hab ja versucht an den Notschlüssel zu kommen aber ist nicht auffindbar genau wie fahrzeugbrief und schein.

    • Oh man liebe Anna, wirklich wahnsinn zu was manche Menschen im Stande sind - und dann auch noch dein Erzeuger ;( ... wirklich traurig. Tut mir sehr leid.
      Ich hoffe das es irgendwie ein gutes Ende für dich nimmt und deine Anwältin gute Arbeit machen wird.
      Am besten wäre es natürlich für beide Seiten wenn er auf das nächste Schreiben deiner Anwältin reagieren würde und sich auf einen Kompromiss einlässt aber wirklich vielversprechend ist das ganze nach deiner Erzählung ja leider nicht.
      Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir für Freitag einen schönen Geburtstag :))!!
      Alles Liebe, Gruß . Andy

    • OMG, das is ja voll *zensiert*e!!!!
      Ich drück dir die Daumen, dass das alles klappt und du deine Sachen so schnell wie möglich wieder bekommst!!

    • Original von aNNa
      wie denn ohne schlüssel.

      Hab ja versucht an den Notschlüssel zu kommen aber ist nicht auffindbar genau wie fahrzeugbrief und schein.


      für fahrwerk und dks brauchst doch keinen schlüssel.... ;)
    • Original von Silverbora
      für fahrwerk und dks brauchst doch keinen schlüssel.... ;)


      Und wie Motorhaube und Kofferraum aufbringen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

    • *aNNaindenarmnehmJandiezungeraussteckundganzganzdollknuddel

      so und nu kopf hoch dat wird schon..


      @Andygreats
      mensch wie soll dat den was geben vorgratulieren bringt pech.....

      Gruß Andy

    • Danke für die netten reaktionen :)


      Für den DKS brauch ich echt keinen SChlüssel. Ein wenig Aramitschnur ( oder wie auch immer das geschrieben wird ) und ab ist das ding.
      allerdings kann der mich dann dran kriegen wegen sachbeschädigung, denn due heckklappe hat danach wohl ne lackierung fällig.


      *andyauchindenarmnehmjanauchdiezugerausstreckundgrins* ;)

      er hat mir ja blos viel spass gewünsch nicht gratuliert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aNNa ()

    • Erstmal mein Beileid !!!!!

      Mit einfach so die Sachen abbauen ist in unserem "Rechtsstaat" nicht so einfach das würde ich auch sein lassen... es sei denn "Du" kannst es nicht gewesen sein ! :D

      ...und hast Leute die Dir das abbauen während Du Dich wo ganz anders befindest ???!!!

    • Original von IMYTA
      Erstmal mein Beileid !!!!!

      Mit einfach so die Sachen abbauen ist in unserem "Rechtsstaat" nicht so einfach das würde ich auch sein lassen... es sei denn "Du" kannst es nicht gewesen sein ! :D

      ...und hast Leute die Dir das abbauen während Du Dich wo ganz anders befindest ???!!!


      Ich weiß deswegen lass ich das auch. Aber glaub mir wenn ich könnte würd ich den eh umlegen! ( böses mädchen)

      leute würd ich sichlich finden die das machen würden ;)

      Gruß aNNa
    • Man man man... es gibt leider immer wieder so was!
      Das leben ist zu kurz! Wieso... zu viel hass in der welt!

      Ich hoffe das du deine sachen zurück bekommst so schnell wie möglich... und hoffe das es damit erlädigt ist!

      Ich würde mit einer anzeige drohen! Das kann machmal wünder bewirken! :D

      Viel glück!