LCD-Display in VW-blau oder rot??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LCD-Display in VW-blau oder rot??

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir in die Mittelkonsole eine LCD-Anzeige einbauen, die die wichtigsten Daten (Öltemp., Ladedruck, Spannung,...) anzeigen kann. Ansteuerung usw. ist mir glaube ich klar :D

      Nur:
      Damit das in die Umgebung passt, sollte das Display möglichst schwarze Zahlen auf blauem Grund (wie Radio, Climatronic) anzeigen oder notfalls rote Zahlen auf schwarzem Grund (wie MFA).
      Bei den gängigen Versendern (Conrad, Reichelt,...) hab ich mich schon umgeschaut, aber nur grüne, blau-weiße, oder sonstige Farben gefunden. Und diverses Zubehör, wie blaue Leuchtfolien.
      Langsam verlier ich den Überblick... :(

      Hat da einer einen Tipp, wie das am besten geht?? Das Display sollte nicht zu groß sein, ausreichend wären wahrscheinlich Einzeiler. Am liebesten würde ich das Display im Bereich der Becherhalterung einbauen, wenns platzmäßig nicht anders geht, ins Ablagefach.

      Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)) :)) :))

    • [URL=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,1110302804-4340,d,1110302804-4340,1051894058.1083620398,1577,,Tshowrub--1051894058.1083620398,.htm]Dieses Display ist zumindest mal blau.[/URL]

      Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kannst Du nicht vielleicht ein Display nehmen aus einem alten VW Radio oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilsSchmitt ()

    • Original von NilsSchmitt
      [URL=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,1110302804-4340,d,1110302804-4340,1051894058.1083620398,1577,,Tshowrub--1051894058.1083620398,.htm]Dieses Display ist zumindest mal blau.[/URL]

      Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kannst Du nicht vielleicht ein Display nehmen aus einem alten VW Radio oder so?


      So ein altes Radio-Display wär natürlich perfekt. Ich schau mal bei ebay, vielleicht find ich ja ein defektes Radio zum günstigen Preis.
      Die Blau-weißen hab ich auch schon gesehen, aber eine schwarzen Schrift wäre mir lieber.

      Weiß jemand, ob und wie einfach die Hintergrundbeleuchtung an grün-schwarzen LCD's ausgetauscht werden kann??
    • irgendjemand wollte doch hier sein ipod-blau andas vw blau mit adhäsionsfolie(wie sich das auch immer schreibt) angleichen, dann kannst ja was aussuchen was nicht 100% passt

    • wie schließt man den so ein display an?? bzw. wie steuert man denn das an? Würde auch gerne mal auf so ein Display was schreiben lassen oder mir Autodaten anzeigen lassen nur hab ich leider keine Ahnung von sowas! wie macht man denn das? Hoffe ihr könnt mir helfen!

      NEn Bild vom eingebauten Zustand würde mich auch mal interessieren.

    • Original von GolfFreak
      wie schließt man den so ein display an?? bzw. wie steuert man denn das an? Würde auch gerne mal auf so ein Display was schreiben lassen oder mir Autodaten anzeigen lassen nur hab ich leider keine Ahnung von sowas! wie macht man denn das? Hoffe ihr könnt mir helfen!

      NEn Bild vom eingebauten Zustand würde mich auch mal interessieren.


      Erste Infos gibt's hier zum Beispiel:

      the-starbearer.de/Roboterelektronik/LCDDisplays/LCD.htm

      Ich werd versuchen, den Weg über einen Mikrocontroller zu gehen. Dann lassen sich Sensordaten recht leicht verarbeiten und man kann beliebige Steuerungsfunktionen vorsehen bzw. erweitern, falls einem noch was einfällt.
      Ein einfaches Mikrocontrollersystem gibt's zum Beispiel von Conrad: c-control
    • Mal ne kleine Frage würd mir gerne dieses Display
      einabuen (wäre die perfekte Lösung für meine Pläne)


      (ist das vom zweiten beitrag)

      Wollt mir in der ersten und Zweite Zeile jeweils die Spannung beider Batterien anzeigen lassen und in der dritten und vierten einmal die Spannung direkt an der Anlage und in der vierten evtl den momentanen Verbrauch!

      1.ist das möglich

      2. Was brauch man dazu alles!?

      Gruß
      Mathias