Bastuck ESD ändern ???

  • Moin Leudde,
    mal ne Frage an die Spezialisten unter uns... ;)


    Fahre zur Zeit Bastuck ab Kat mit 2x76 gerade...
    Hatte mir mal überlegt den ESD ändern zu lassen oder mit Hilfe Selfmade und zwar in re/li
    Also beide Endrohre ab, an den rechten Ausgang nen 90° Winkel, das Rohr verlängern, wieder 90° und gerade raus, linker Ausgang einfach gerade....
    Hat dass von euch schonmal jemand gemacht ?
    Muss ich auf irgendetwas achten ?
    Wo bekomme ich am besten Edelstahlrohre und Winkel her ??


    Bin für jeden Tip dankbar.... :)

  • Hallo


    Der Aufwand ist zwar größer als der Nutzen aber mach ist alles. Einzelteile bekommst du sogar direkt auch von Bastuck aber mit der etwaigen Eintragung, falls du es vor haben solltest, sehe ich den größten Kostenfaktor!!!

  • Das mit dem Eintragen ist kein Problem, da sich am ESD eigentlich nichts ändert, außer dass mehr Platz zwischen den Endrohren liegt...
    Ist schon mit dem TÜV-Menschen bequatscht worden... :D


    Und die Einzelteile bekomm ich bei Bastuck???
    Werd gleich nochmal richtig suchen....

  • bevor du den bastuck vernichtest (rechtes rohr wird ned richtig rauchen, saound is nimmer gut,...)
    verkauf die bastuck und kauf dir z.b. ne bn-pipes


    ich wüsste sogar wen der deine bastuck kauft ;)



    mfg steve

  • ..das wäre meine nächste Frage gewesen, ob sich irgend etwas am Sound oder so ändert...???


    Da kenn ich mehrere..... ;)


    chris

  • jo er wird ziemlich sicher scheppern anfangen nach ner zeit oder gleich



    mfg steve

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Und die Einzelteile bekomm ich bei Bastuck???
    Werd gleich nochmal richtig suchen....


    Ich sehe gerad die Rohrbögen-Seite gibt es nicht auf der HP als .pdf sondern nur im Katalog. Wenn du möchtest kann ich es dir rüberfaxen???


    LG

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    nur weil ich die Endrohre verändere.... ?(


    Ja da du den Resonanzraum und damit auch Stabilität veränderst....

  • Hab mich heut mit jemanden Unterhalten der meine Idee schon umgesetzt hat....
    Hat sich nicht gelohnt und Ihr hattet alle Recht...
    Dann laß ich es wie es ist, werd nur die Endrohre höher setzen....
    Trotzdem vielen Dank an alle für die Infos.... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!