Neue Batterie für TDI

  • Sagt mal kann das sein, daß die Serienbatterien ziemlich knapp bemessen sind???


    Hab `ne 70Ah/340A Batterie von Varta drin (original) und finde bei Varta keinen gleichen Typ. Nur 74 Ah und über 600A. Kann das sein?

  • Hi!
    Also ich hab bei meinem ne VW Varta Batterie also die Orginale drinne und die hat 74ah A weiß ich net!


    MfG
    TEutsch

  • Passt hier ansich gut rein:


    Kann es sein, dass für einen 74 Kw ATD TDI eine neue Batterie bei Volkswagen direkt 140 Eur kostet ?( ?( Finde ich ganz schön heftig... ging aber letzte Woche nicht anders ;(


    Mich interessierts nurmal, denke aber, dass es viel zu teuer war, aber hatte leider keine Wahl :( Oder sind die etwa so teuer?? Dachte vielleicht 100 Eur oder so die Richtung....


    Gruß


    Marcus

  • Wer kauft schon bei VW eine Batterie 8o


    Der Preis kann schon sein, is eben immer etwas teurer bei VW als wo anders ;)

  • Hatte auch eine 70 Ah drin, hab mir ne Varta gekauft bei ATU glaube ich. Hat auch wieder 135 oder so gekostet, also auch net viel billiger wie bei VW direkt, und bei Praktiker, ATZ, und Hornbach die haben alle noch mehr gekost.
    Also ist 140 noch ein guter Preis denk ich.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Hatte auch eine 70 Ah drin, hab mir ne Varta gekauft bei ATU glaube ich. Hat auch wieder 135 oder so gekostet, also auch net viel billiger wie bei VW direkt, und bei Praktiker, ATZ, und Hornbach die haben alle noch mehr gekost.
    Also ist 140 noch ein guter Preis denk ich.


    Ok dank dir, das beruhigt das Gewissen doch :D


    Gruß


    Marcus

  • Hallo,


    habe auch einen 74KW tdi und die batterie hat in der letzten zeit morgens immer schlapp gemacht, musste immer fremdstarten wenn es kalt war!
    habe jetzt eine stärkere drinn, habe meine von pit stop ist eine 74/600er und hat 99€ gekostet

  • Zitat

    Original von KimsBlackraces
    Hallo,


    habe auch einen 74KW tdi und die batterie hat in der letzten zeit morgens immer schlapp gemacht, musste immer fremdstarten wenn es kalt war!
    habe jetzt eine stärkere drinn, habe meine von pit stop ist eine 74/600er und hat 99€ gekostet


    Und was ist das für eine? Klar beim ATU haben se auch billigere gehabt, aber ich wollt halt wieder ne Bosch oder Varta haben.

  • Die ATU BAtterien haben aber in allen Tests besser als die Markenbatterien abgeschlossen, ich hab bis jetzt nur ATU BAtterien verbaut, und die sind einwandfrei...

  • Hab also in der Vergangenheit mit anderen autos die Erfahrung gemacht, das sich ne Markenbatterie bis jetzt immer länger gehalten hat im Gegensatz zu "GT Start" und Konsorte. Davon abgesehen muß man seine Batterie pflegen d.h. Wasser nachfüllen und Kontakte einfetten. Schminkt es euch ab ES GIBT KEINE WARTUNGSFREIE BATTERIE!!!!! Das ist der grösste Schwachsinn der überhaupt verbreitet wird.

  • Zitat

    Original von Golfmitheck
    Hab also in der Vergangenheit mit anderen autos die Erfahrung gemacht, das sich ne Markenbatterie bis jetzt immer länger gehalten hat im Gegensatz zu "GT Start" und Konsorte. Davon abgesehen muß man seine Batterie pflegen d.h. Wasser nachfüllen und Kontakte einfetten. Schminkt es euch ab ES GIBT KEINE WARTUNGSFREIE BATTERIE!!!!! Das ist der grösste Schwachsinn der überhaupt verbreitet wird.


    Na das zeigst mir mal bei ner Varta Silver Blue :D :D

  • habe mir vor kurzem ne Moll mit 74 AH gekauft. Mit Einbau ca. 120 Euro, wenn ich micht recht erinnere.

  • Zitat

    Original von Golfmitheck
    ....
    Davon abgesehen muß man seine Batterie pflegen d.h. Wasser nachfüllen und Kontakte einfetten. Schminkt es euch ab ES GIBT KEINE WARTUNGSFREIE BATTERIE!!!!! Das ist der grösste Schwachsinn der überhaupt verbreitet wird.


    Muss ich in meine Batterie die Löcher noch reinbohren um die Säuredichte des Gels zu messen? 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!