Motor läuft unruhig !

  • Nabend Golf-Gemeinde ! Kann mir vielleicht einer weiter helfen und zwar läuft mein Motor im stand ab und zu ziemlich unruhig,er pegelt sich im prinzip erst ein bevor er dann wieder ruhig dreht ! Was ist das ?

  • zu 90% drosselklappe dreckig
    hmm und der rest sind luffi, kraftstoff, motor ;)



    mfg steve

  • Drosselklappe habe ich schon reinigen lassen, tritt aber immer noch auf !

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Fan ()

  • hmm dann isses ein prob der anderen 10% ;)
    luffi?



    mfg steve

  • Hmmmmmmm,warum sollte es der luffi sein ? Ist ja der originale und kein Sportluffi mit öl !

  • isser dreckig?
    oder alt?


    hatte mein alter 1,4er auch immer wieder


    sonst gibt's auch noch ein paar möglichkeiten aber das sind die einfachen



    mfg steve

  • Tja kann ja gut sein das er schmutzig ist aber der Mensch bzw Arbeitskollege vom Bruder sagt daran könnte es nicht liegen (Luffi)

  • was hast denn alles getuned am motor?



    mfg steve

  • km?



    mfg steve

  • hmm jetz wirds knifflig ;)
    was meinst du unter unruhig?
    stottern, hüpfen... im leerlauf



    mfg steve

  • Naja,wenn ich ihn morgens aus der Garage hole dreht er ganz normal etwas höher halt (kalt) wenn ich ihn dann kurz ausstelle und wieder an dann dreht er erst normal dann fällt er kurz und dreht einmal etwas höher ! (er pegelt sich halt ein) Ab und zu geht er auch aus beim anfahren !

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Fan ()

  • Würde mich auch interessieren, habe genau das selbe Problem.


    Es ist als würde die Elektronik zu langsam regeln und beim nachlasses des Gases zu spät das Standgas einregeln. Wenn dann der Motor kurz vorm ausgehen ist regelt er wieder hoch um danach wieder Gas wegzunehmen und wieder von vorn....

  • also ich muss sagen mir fällt im augenblick ned mehr ein ;(



    mfg steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!