1.8 T wird langsamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8 T wird langsamer

      Moin Gemeinde,
      war eben auf der Autobahn und dachte mir, ich sch... auf die Begrenzung der Wintergummis und gebe mal kurz gas, was die Reifen getrost aushalten. Gesagt getan, bis 190 ging er auch ganz gut, nur er wurde nicht schneller als 210 und normalerweise kann er bis 235. Hat mich gewundert.... Drosselklappe, LMM aber dann wäre er ja wesentlich langsamer bzw. würde unruhig laufen.
      Irgendwelche Tipps?
      Danke schonmal.
      Bin echt gern hier und freu mich auf Eure Beiträge.
      Gruß
      Henrik

    • Original von StevenW
      Winterreifen?? Weicher Gummi = Langsamer!


      25 km/h ??? NIE!
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von StevenW
      Dann lass mal auslesen, eventuell LLM oder N75 oder du verlierst Ladeluft.

      Jup, sehe ich auch so. LMM hat man bei mir damals auch kein Stück bemerkt außer bei der Vmax. Hast du eine Ladedruckanzeige? Wenn ja wie schaut mit dem Ladedruck aus wenn er dicht macht?
      Würde den LMM sicherheitshalber mal testen lassen, aber achte darauf daß er nicht im Stand, sondern während der Fahrt getestet wird. Glaube das muss zwischen 5000-6000 1/min passieren wenn ich mich recht erinnere, denn da kommst drauf wieviel Luft er zieht bzw anzeigt ?(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • yo LMM würd ich auch spontan sagen, aber bei mir is es oft auch so, dass ich ihn erst so richtig warm fahren muss, also schon so 20 mins, und dann geht er vor allem in der vmax besser.

    • Moin, es gibt News

      war heute beim Freundlichen und habe mein kleines Problem mal der KD-Meisterin geschildert, die hat meinen Gölfi mal mit in die Werkstatt genommen und ausgelesen und siehe da, er lief im Notlaufprogramm, weil da irgendein Ventil einen Fehler verursacht hat, der dann gesagt hat, dass der Turbo einen Defekt hat und dann ins Notprogramm geschaltet hat. Hmm... jetzt weiss ich natürlich nicht, ob der LMM, der ja bei der Fahrt ausgelesen werden soll auch einen Defekt hat..
      Meinungen?!?

      Danke und Gruß

    • Original von doom68
      was wurde dir denn von vw empfohlen :O


      Kann erst mal weiterfahren, sollte der Fehler nochmal auftauchen, dann muss er mal einen Tag in der Werkstatt bleiben.


      Original von ChuckChillout
      Was für ein Fehler stand denn im Speicher; hast du evtl. den Ausdruck davon bekommen? Was für ein Ventil soll es denn gewesen sein, weil der 1.8T hat ne Menge davon ;)


      Keine Ahnung welcher Fehler das war, wie gesagt, irgendein Ventil hat nich richtig geschlossen (AbgasRückführungKeineAhnunghabe) was dann einen Druckabfall bewirkt hat, und dann dachte der Turbo, dass er kaputt ist....


      Original von Magic-Golf
      So ein guter 1,8T ist wie ein mensch...wenn er älter wird dann wird er auch langsamer... *nichtganzernstmein* :D


      Ja ne iss klar, der ist doch jetzt erst eingefahren, mit 55.000 km und davon 75 % Autobahn.


      Aber ich zweifel, dass das Löschen des Fehlerspeichers das Problem behoben hat. werde gleich mal auf die Bahn und die Abfahrt zu meinen Eltern verpassen, danach ist nämlich keine Km/h- Begrenzung mehr, mal schauen, ich berichte weiter.

      Danke aber schonmal für die vielen Antworten.
    • ich war gestern auch auf der AB und konnte laut tacho nicht schneller als 250 fahren. normalerweise geht er immer bis 260. kann es vielleicht dran liegen das man mit winterreifen etwas langsamer ist als mit sommer reifen. die größe ist die selbe wie im sommer.

      danke ;)

    • Original von KW168
      ich war gestern auch auf der AB und konnte laut tacho nicht schneller als 250 fahren. normalerweise geht er immer bis 260. kann es vielleicht dran liegen das man mit winterreifen etwas langsamer ist als mit sommer reifen. die größe ist die selbe wie im sommer.

      danke ;)

      Ja, liegt an den Winterreifen... Da sie weicher sind ist auch der Widerstand größer!