Bördelkante selber entfernen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bördelkante selber entfernen ?

      Ahoi,

      möchte vorne Radlaufarbeiten selber erledigen .. also praktisch die Bördelkante nach Innen umschlagen, damit der das Rad vorne mehr Platz bekommt.

      Funktioniert das mit nem anständigen Heißluftfön und nem Gummihammer?
      Mit was versiegelt man das dann am besten?

      Gebt mir mal ein paar Tipps und Ratschläge :D

      Gruß
      Brainbug

    • mitm Hammer schlägst Du definitiv eine Beule rein, dann kannst gleich zum Lacker stiefeln.
      Suche Dir jemanden mit einer Rolle oder leih sie Dir aus und dann mit viel Gefühl.
      Wenn die Kante anständig gerollt ist, brauchst auch kaum was zu versiegeln, oder eben Hohlraumversiegelung

    • Also wenn man es gut heißmacht und das mit gefühl macht, sollte es auch mit nem Hammer gehen.
      (Ich würd aber auch auf die Rolle zurückgreifen)

      Hohlraumversigelung ist sicher die beste Adresse...
      Besser übertreiben als untertreiben.

    • keine rolle sage ich dir da gibt es immer wellen gerade wenn man es noch nie gemacht hat.

      also innenradkasten ausbauen alles schön warm machen. nen alluhammer nehmen von aussen mit nem metall/hartem holz wo du einen lappen drum machst an die kante halten und dann von hinten mit dem aluhammer gegen die kannte schlagen und umlegen.

      wenn du fertig bist alles mit schwarzem oder grauem sikaflex versiegeln richtig schön nicht sparsam sein und mit nem pinsel verstreichen.

      fertig.....

      aber auch hier gilt wie immer übung macht den meister......


      P.S. ich habe noch keinen gesehen der beim ersten mal keine wellen gemacht hat und die bekommste ohne lacken und nacharbeiten nicht mehr raus.



      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • RE: Bördelkante selber entfernen ?

      Ach das schaffe ich schon bin ja schließlich ein Top Handwerker mit 2 rechten Händen :D

      Also dann mache ich das doch selber mit nem Harten Holz, werde berichten wie es von statten gegangen ist

    • Habs auch genauso gemacht wie MisterGolf4.Nur mit einem Holzhammer .Wobei bei mir auch lackiert wurde .Wäre aber nicht nötig gewessen .Klappt wunderbar .

    • Habs mit der Rolle gemacht, und ging auch wunderbar, man muss nur bei der Rolle aufpassen das man vorher die Radhausschale + die oberste haltenase (metall( entfernt.....ansonsten musst man bei jeder vernünftigen bördelung die rissstelle (meißt Haarrisse) versiegeln....und mir soll mal einer kommen und sagen das es nicht nötig sei.... :D;)

      cya