V/MAX entsperren????

  • Hallo zusammen,
    war ja vor einigen wochen beim Markus (GTI-TDI.de), der mein Steuergerät angepasst hat, wegen WFS. Was mir vor paar tagen eingefallen ist, ich Vollidiot hätte beim ihm doch die V/Max entsperren lassen können. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er dies wirklich hätte machen können.
    Deshalb meine frage wäre ich dort an der richtigen adresse gewesen oder besser wo lass ich es entsperren. Kenn mich mit der geschichte nicht soo gut aus. Was aufjedenfall ne rolle spielt und meiner meinung auch die einzige ist das STG oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • also ich hab von spezialisten gehört das das chiptuning für dein V6 ein ****ß ist, weil dadurch nur der benzinverbauch ansteigt und die mehrleistung kaum spürbar ist


    der V6 ist läuft eh keine 250, aslo hat er meiner meinung eh keine Vmax sperre


    die drehzahlsperre weg zu machen ist ein unsinn da ruinierst dir nur den motor


  • Der läuuuft schnell kannst mir schon glauben. Aber würd mich halt freuen auf 260 zu kommen :D, 235 ist ja serie.


    Also hat da jemand ne idee oder hat es einer es mal entsperrt der aus eigener erfahrung sprechen kann.....


    @Tuner bist du dir sicher das der V6 keine sperre hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • sind alle R´s nicht begrenzt oder ab nem bestimmten Modelljahr, oder vl verwechsel ich auch grad was.... ?( :D

  • Zitat

    Original von Mahox


    Der läuuuft schnell kannst mir schon glauben. Aber würd mich halt freuen auf 260 zu kommen :D, 235 ist ja serie.
    .


    Ja aber nur nach Tacho ;)


    Gruss


    dennis


  • Soll heißen, vielleicht das es sogar weniger läuft???

  • nicht nur vllt. er läuft so ca. 10kmh langsamer.. wenn nicht sogar noch langsamer...

  • wenn 235 im Fzs steht wird der schon 235Km/h laufen, vielleicht 240, mehr aber net. Den Wert hat sich VW jaa net ausgedacht ;)

  • Eben denk ich mir auch gerade.Wieso soll es min. 10 oder noch weniger km/h weniger laufen. Das es bischen abweicht ist mir auch klar aber nicht gleich ganze zehnerwerte....

  • Hi!
    Naja doch das mit den 10km/h is schon möglich!
    Vor allem bei geschwindigkeiten über 200! Denn so genau gehen die Tachos nicht! Als Beispeil mein Tdi hatte laut Tacho schon 220 was aber eigentlich net sein kann im Schein stehen 195 also wird er höchstens 200-205 laufen! Und dann wären wir schon bei 15 Km/h!


    MfG
    Teutsch

  • also wenn ich mal meine werte vergleiche da sind zw. Tacho und GPS schon bei 50kmh unterschiede von 3-4kmh..


    und umso schneller du wirst umso größer werden auch die Differenzen...


    aber ist ja nun egal ob man nun 260 oder 251kmh fährt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!