Hintere Lautsprecher und Leitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hintere Lautsprecher und Leitungen

      Hallo!
      hab eben (mal wieder) mit schrecken festgestellt das die von VW hinten keine Lautsprecher reingemacht haben -.-* naja jetzt würd mich mal interessieren welchen Durchmesser die haben müssen und bis wieviel watt .. ( denk mal max. ausgangsleistung vom radio oder?) und wie groß sollte der verlegte Querschnitt sein den ich verlegen muss?
      meiner rechnung nach
      (P=40W vom Radio)
      P/U=I

      40W/12V = 3,33 A
      also müsste doch nen einfaches 1,5mm² Kabel (belastbar bis 16A) reichen.
      oder bin ich einfach zu schusselig? *g*

      helft mir bitte x)
      Danke im Vorraus

      Crush

    • Bitte Suchfunktion benützen sind ganz einfache Fragen ;)

      1,5mm² hätte ich dir auch empfohlen reicht aus. Hinten wie vorne kommen 165 mm Boxen rein!

      kannst Boxen mit soviel Watt nehmen wie du magst tut nichts zur sache :O

    • naja das war nicht gerade optimal gerechnet ;)

      da kommen ja keine 12V aus der endstufe.

      ich an deiner stelle würde 2,5mm² kabel legen, ich häts am besten auch von anfang an so gemacht :(

      Das kabel bekommste bei reichelt sehr günstig!